1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 3 als Ersatz für Pioneer DV-LX50 ?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Storm-Master, 4. Oktober 2008.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Playstation 3 als Ersatz für Pioneer DV-LX50 ?

    ;)

    Ein Vorteil ist auch, dass hier ständig Updates kommen, somit auch neue BD-Features aufgespielt werden. Was nicht jeder BD-Spieler kann.

    Was die DVD betrifft: Einwandfreies Bild, hochskalierbar.

    Bin auch nur Gelegenheits-Spieler, nutze die PS3 hpts. zum Filmabspielen und als Mediacenter.

    Zwischendurch aber mal bspw. ein paar Runden mit Grand Turismo zu fahren, hat schon was :cool:
     
  2. Storm-Master

    Storm-Master Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Playstation 3 als Ersatz für Pioneer DV-LX50 ?

    Ok, ich habe mich jetzt dazu durchgerungen, als Alternative für den neuen HDMI-DVD-Player (DV-LX50) doch die Playstation 3 mit 80 GB zu kaufen.

    Deshalb meine Frage:

    Unterstützt mein Sharp-Fernsher die volle Leistung der Playstation 3 bzgl. hochauflösender Wiedergabe von Filmen und Spielen ???
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Playstation 3 als Ersatz für Pioneer DV-LX50 ?

    Sharp LC-42X20E :

    Full HD - ja
    Bildfrequemz = 24fps (24p-Modus) - ja
    HDMI - ja, 3x

    Antwort: Jep, er unterstützt das.
     
  4. Storm-Master

    Storm-Master Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Playstation 3 als Ersatz für Pioneer DV-LX50 ?

    Aber er hat eben diese 100Hz-Geschichte nicht. Das war es mir damals nicht wert, dafür 400 € mehr auszugeben.

    Sind die 100 Hz relevant für die PS3 ???
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Playstation 3 als Ersatz für Pioneer DV-LX50 ?

    Die Funktion dient der Verringerung von Bewegungsunschärfe, ganz egal, was man nun auf dem Fernseher schaut/spielt.

    Wenn Du mit Fußball auf Deinem Sharp zufrieden bist, wirst Du auch am PS3 Bild nichts auszusetzen haben. Was man nicht weiß, macht einen auch nicht heiß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2008
  6. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Playstation 3 als Ersatz für Pioneer DV-LX50 ?

    Ich bin sowieso gegen diese 100Hz Sache. Je nach Situation verschlimmbessert sie das Bild eher. Ich habs abgeschaltet und finde vor allem Blu-rays so besser, schärfer. Bisher hab ich noch keinen 100Hz LCD gesehen, bei dem das Bild nicht irgendwie etwas "künstlich" wirkte mit 100Hz. Wirkt eben ein wenig wie Plastik...
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Playstation 3 als Ersatz für Pioneer DV-LX50 ?

    Was ist denn das für eine Aussage?
    Ich bin beim Fußball mit meinem Bild nicht zufrieden, ist aber auch nicht wirklich wichtig, da ich fast keinen gucke. Eine auf 24fps scalierte DVD ist dagegen der Hammer auf meinem HD Ready.
     
  8. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Playstation 3 als Ersatz für Pioneer DV-LX50 ?

    Ein Vorteil der PS3 ist auch. Welcher DVD/BluRay Player hat den schon ein WLAN Modem integriert mit dem man BD-Live oder VOD Angebote nutzen kann?
     
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Playstation 3 als Ersatz für Pioneer DV-LX50 ?

    Mein Fehler. Ich dachte bei dem Vergleich an PS3 Spiele, von denen aber gar nicht die Rede ist. Nichstdestotrotz fällt die Bewegungsunschärfe natürlich auch bei Filmen auf. Den einen fällt es mehr auf, den anderen weniger.
     
  10. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Playstation 3 als Ersatz für Pioneer DV-LX50 ?

    Ich habe mir das ganze durchgerechnet weil es mich auch interresiert in wie fern der PS3 Stromverbrauch wirklich höher ist als von einem DVD Player.

    Die Werte zur Berechnung habe ich aus diesen Quellen entnommen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Strompreis#J.C3.A4hrlicher_Durchschnittsstrompreis_in_Deutschland
    http://www.pioneer.de/de/products/42/84/222/DV-LX50/specs.html
    http://www.pioneer.de/de/products/42/84/222/BDP-LX08/specs.html
    Die Stromwerte der PS3 sind schon hier im Thread zu finden...

    Pioneer DV-LX50:
    Standby: 1 Watt
    Betrieb: 20 Watt (Herstellerangabe ist 15W, kann ich aber nicht glauben. Die Werte sind immer bissen höher)

    Pioneer BDP-LX08 Blu-ray Player:
    Standby: ca. 1 Watt
    Betreib: ca. 40 Watt (36 watt Hersteller Angabe)

    Playstation 3:
    Standby: 2 Watt
    Betrieb: 120 Watt (DVD und Blu-ray)

    Also wenn man davon ausgeht dass man 4 stunden am Tag das Gerät im Betreib hat.
    => 4/20 Stundentag (eher für Filmfreaks)

    Standby: 7300 Stunden
    Betrieb: 14600 Stunden

    DVD Player:
    Standby: ca. 7,3 kWh im Jahr
    Betrieb: ca. 29,2 kWh im Jahr
    36,5 kWh im Jahr sind ca. 5,475 Euro

    Blu-ray Player:
    65,7 kWh im Jahr sind ca. 9,86 Euro

    PS3:
    Standby: ca. 14,6 kWh im Jahr (Durch den Ein-Ausschalter am Gerät, kann man sich diesen Verbrauch ersparen 2,19 Euro)
    Betrieb: ca. 175,2 kWh im Jahr
    189,8 kWh im Jahr sind ca. 28,47 Euro

    (Ich hoffe ich habe richtig gerechnet sonst muss ich mich hier blamieren:eek: )

    Fazit:
    Die PS3 kostet wegen Stromverbrauch etwa 20,8 Euro mehr im Jahr als ein Economischer DVD Player und ca. 16,4 Euro mehr als ein Blu-ray Stand alone Player.
    Wobei 4 Stunden Betrieb im Tag schon ein überaus hoher Wert ist.

    Bei einem 2/22 Stundentag sehen die Werte so aus:

    DVD: 22,6 kWh sind 3,39 Euro
    Blu-ray: 37,23 kWh sind 5,6 Euro
    PS3: 103,6 kWh sind 15,54 Euro
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2008