1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 3 als Ersatz für Pioneer DV-LX50 ?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Storm-Master, 4. Oktober 2008.

  1. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Playstation 3 als Ersatz für Pioneer DV-LX50 ?

    Klar ich habe nichts dagegen dass ich eine 60GB habe. Nur bin ich jemand der nicht gerne Spiele mehrmals spielt (wiederholt). Es gibt sicherlich Leute die noch Ihr Singstar oder Guitar Hero PS2 Spiele spielen wollen, aber ich habe die Abwärtskompatibilität noch nicht wirklich viel genutzt. Ich gehöre vieleciht ja auch nur zur Grupee der Gelegenheits spieler und noicht der 24/24 Stunden dauer Spieler. Ich zocke n letzter Zeit GTA4, und habe gerade mal wieder GTA3 gespielt. Da liegen wirklich Welten zwischen. Mir ist eben Grafik auch wichtig. Sag mal ehrlich wärs du zufrieden mit einem PS3 Game mit mieser PS2 Grafik auch wenn dass Spiel sehr viel Spaß macht... Es kommt natürlich auch immer darauf an wleches Genre es ist. Bei Shooter ist Grafik wichtig, bei anderen nicht...

    Sowieso gehts ja hier um die Frage:
    Welches der vorgeschlagenen DVD-Player sollte man wählen...
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Playstation 3 als Ersatz für Pioneer DV-LX50 ?

    Naja, es gibt auch Spiele, wo die Grafik, meiner Meinung, nicht allzu wichtig ist, z.B. (J)RPGs. Die Story steht im Hintergrund. Und es gibt nun wirklich jede Menge gute Titel auf der PS2. AK ist also definitiv ein Feature, was ich vermisse.
    Im Gegensatz dazu zocke ich zurzeit auf dem Rechner Crysis:Warhead. In diesem Fall ist die Grafik für mich natürlich der wichtigste Bestandteil ist. Die Story kann zugunsten von phantastischen Texturen und Effekten kürzer treten.

    PS3 als DVD Player Ersatz kaufen ja/nein?

    --> ja, sofern man kein Region Free Gerät benötigt.

    Bleibt die Hoffnung, dass das Gerät endlich mal geknackt wird, um so auch das Abspielen von H264/mkv Dateien zu ermöglichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2008
  3. Storm-Master

    Storm-Master Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Playstation 3 als Ersatz für Pioneer DV-LX50 ?

    Da gebe ich Dir absolut Recht... Obgleich es interessant ist der Diskussion zu folgen...

    :D :D :D
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Playstation 3 als Ersatz für Pioneer DV-LX50 ?

    Ein Spiel soll mir in erster Linie Spass bringen bzw. eine gute Story haben und mich fesseln. Dabei ist's mir ziemlich Banane ob das Game nun für die PS2 oder die Nextgens mit superbombastischer Megagrafik ist.

    Hab' letztens auf 'nem C64 gezockt. Du glaubst garnicht, wieviel Spass das machen kann, nach Jahren mal wieder auf so 'nem Ding zu daddeln. Achja, ich bin eigentlich auch nur Gelegenheitszocker. In der kälteren Jahreszeit zocke ich aber wesentlich mehr. Das kann dann schon mal die ganze Nacht dauern, wenn ich nicht raus muss. :D
    Warum knacken? Sony muss nur eine gescheite Firmware herausbringen. Immerhin kommt es ja selbst bei DivX/Xvid noch zu Problemen, wenn man da alle Features aktiviert.

    Andernfalls könnte man auch Linux installieren. Dann kann man doch sowieso (fast) alles abspielen.
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Playstation 3 als Ersatz für Pioneer DV-LX50 ?

    Klar, die Betonung liegt aber auf "nur". Ich glaube nicht wirklich daran, dass Sony (bzw. MS für die Xbox 360) ein entsprechendes Update herausbringt. Man würde sich damit auch ins eigene Knie schiessen (Stichwort Filmdownloads über ihre Onlineplattformen). Und die Linux-Geschichte läuft, soviel ich weiß, nicht besonders gut, insb. im Hinblick auf das Abspielen von HD Videos.
     
  6. skyhawk976

    skyhawk976 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Playstation 3 als Ersatz für Pioneer DV-LX50 ?

    Könnte sie sicher, nur gibt es keine DVDs mit 24fps, dass bleibt den HD Medien vorbehalten und die können natürlich mit dieser nativen Framrate wieder gegeben werden.
     
  7. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Playstation 3 als Ersatz für Pioneer DV-LX50 ?

    Ich verwende die PS3 ebenfalls als DVD- und Blu-ray Player, bzw. als Media-Center. Games hab ich gar keine, war schwierig ein Set ohne zu bekommen ;)...
    Ich bin sehr zufrieden damit - meine Bedenken wegen des Lüfters waren unbegründet - aus 3m Entfernung so gut wie nie wahrnehmbar, von hören möchte ich nicht sprechen und ich hab ein sehr gutes Gehör. Vorausgesetzt man lässt genügend Luft um das Ding herum.

    Die Wiedergabequalität bei Blu-ray ist über jeden Zweifel erhaben, aber auch bei DVDs sind die Skalierungsqualitäten beeindruckend. Man kann auch konfigurieren wie man es gerne haben möchte: hochskalieren oder nicht, Bildwiederholungsrate anpassen oder nicht, deinterlacen oder nicht etc. etc.
    Die Streaming-Eigenschaften zusammen mit z.b. TVersity sind einfach genial. Inzwischen höre ich auch meine MP3-Sammlung und Internet-Radio nur noch über die PS3.

    Über den Stromverbrauch an sich muss man nicht streiten - der ist relativ hoch. Aber ich sag mal: die Herdplatte / den Backofen / das Bügeleisen nur jeweils 10 Sekunden früher ausschalten und der Mehrverbrauch der PS3 ist für mehrere Tage gedeckt.
    DVD-schauen fällt bei mir unter die Kategorie "Hobby" - und da mach ich keine "Wirtschaftlichkeitsrechnung".
     
  8. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Playstation 3 als Ersatz für Pioneer DV-LX50 ?

    Ich habe die PS3 auf NORMAL SKALIEREN gestellt anstatt VOLLBILD SKALIEREN. Dann werden auch die 4:3 DVDs in 4:3 angezeigt...
     
  9. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Playstation 3 als Ersatz für Pioneer DV-LX50 ?

    Ja - da hatte ich auch eine Weile, bis ich genau verstanden hatte, wie das gemeint war. Bei extrem breiten Cinemascope DVD-Filmen stell ich auch schon mal auf "Doppelt", wodurch oben und unten die schwarzen Balken kleiner werden. Dafür wird auf der Seite etwas abgeschnitten, was bei evtl. vorhandenem Overscan nicht so schlimm ist.
     
  10. Storm-Master

    Storm-Master Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Playstation 3 als Ersatz für Pioneer DV-LX50 ?

    Gibt es denn, abgesehen vom "relativ" hohen Stromverbrauch, sonst noch Argumente, welche gegen die PS3 als DVD-Player sprechen ???