1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 2 Memory Card

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RedCat, 25. Dezember 2006.

  1. RedCat

    RedCat Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player
    Anzeige
    Ich habe meiner Tochter zu Weihnachten eine PS 2 geschenkt, inkl. 8 MB- Memory Card. Was mir die Bedienungsanleitung nicht verraten hat:
    Braucht man für jedes Spiel eine eigene Memory Card, oder kann man die Spielstände von mehreren Games speichern ? Bisher hat sie nur eines (One Piece Great Adventure), aber ein zweites wird nach Weihnachten geliefert. Nicht daß sie dann Spielstände von OP GA löscht, wenn sie welche von Dragonball Z BT 2 speichert.
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Playstation 2 Memory Card

    Du bzw. Deine Tochter kann mit der MM selbstverständlich mehrere Spielstände verschiedenster Spiele speichern. :winken:
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Playstation 2 Memory Card

    Man kann die Spielständere verschiedener Spiele auf einer Karte speichern (Solange da noch genug Platz ist).
    Und der Vollständigkeit halber: Wenn man auf der PS2 PS1 Spiele spielt braucht man ne PS1 Memory Card.

    BTW: Typisch Sony. Anstatt einfach SD Karten zu nutzen braucht man Speicher zu Mondpreisen :-(

    cu
    usul
     
  4. RedCat

    RedCat Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player
    AW: Playstation 2 Memory Card

    Danke für Eure Infos ! Jetzt bin ich etwas beruhigt.
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Playstation 2 Memory Card

    Bist aber etwas spät dran mit dem Kauf der PS2. ;)
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Playstation 2 Memory Card

    Nicht jeder will das neuste und teuerste auf den markt haben...
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Playstation 2 Memory Card

    Ich denke schon das jeder das neuste haben will, aber niemand will die Summen für diese neuen Geräte zahlen. :D
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Playstation 2 Memory Card

    Da habe ich auch direkt ne Frage. Kann man auf ner Memory Card von ner PSOne auch Speicherstände von PS2 Spiele speichern?
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Playstation 2 Memory Card


    Ich denke hier spielt auch das Alter der Tochter eine große Rolle! Du kannst mir ja mal auf der Xbox 360 wirklich Kindergerechte Titel zeigen!
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Playstation 2 Memory Card

    Natürlich kann man Spielstände mehrer Games speichern! Solange bis die 8 MB voll sind. :D