1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 2 Emulator am PC

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Jonnysuckforce, 20. August 2007.

  1. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    Anzeige
    Hallo, ich wollte mir einen Emulator für Playstation 2 Spiele besorgen. Damit kann ich ja meine Konsolenspiele am Pc spielen. Aber wie bekomme ich raus wie die Anforderungen sind. (Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher)
    Sind sie zu hoch brauche ich mir keinen Emulator besorgen.
     
  2. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Playstation 2 Emulator am PC

    Einen wirklich funktionierenden Emulator für PS2 gibt es noch nicht. Bei den existierenden haben selbst High-End PCs mit starken Rucklern zu kämpfen.
    Cu
    siggi60
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.833
    Ort:
    Ostzone
    AW: Playstation 2 Emulator am PC

    Da muss dann wohl die PS2 mit Modchip her ;), anders werden die "Sicherungskopien" nicht laufen
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Playstation 2 Emulator am PC

    Hier, habe ich gerade gelesen:winken: : http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=19915
    Jetzt solls bald nen Modchip geben der einfach in ne Memory Card eingebaut is. Ohne Löten und Garantieverlust.:eek:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Playstation 2 Emulator am PC

    Was heist bald? den gibts doch schon lange.

    Gruß Gorcon
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Playstation 2 Emulator am PC

    So wie die das vorhaben eigentlich nicht. Das ist die Hardware Lösung.

    Was aber jetzt schon geht, ist die Software Lösung.
    HD-Loader (DVD Version) in Verbindung mit dem Netzwerkadapter und einer HDD.
    Man kann auch "ELF"-Files auf die MC kopieren und das ganze gleich davon aus starten.
    Dann muss man nur noch die Games über den HD Loader auf die HDD kopieren.
    Gespielt wird dann direkt von HDD. Vorteil --> fast keine Ladezeiten mehr ( gehen aber leider nicht alle Games)

    Aber wir werden zu arg OT. :D
     
  7. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Playstation 2 Emulator am PC

    Oder mit Swap-Magic oder wie das Ding heißt :D

    Cu
    siggi60
     
  8. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Playstation 2 Emulator am PC

    Wo bekomme ich denn diese Memory Card mit der ich auch Sicherheitskopien spielen kann.

    Funktioniert das auch ohne ruckler?
     
  9. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Playstation 2 Emulator am PC

    In unserer PS2 ist ein fest eingebauter. Das läuft ohne Probleme. Das gleiche in der XBOX.
    Die genannte Memory Card habe ich noch nicht gesehen :(
    Swap-Magic ist nichts für dich? ("Software-Mod", also auch ohne Garatieverlust)

    Cu
    siggi60
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2007
  10. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Playstation 2 Emulator am PC

    Und wie funktioniert Swap Magic? Ist das einfach zu verstehen und funktioniert bei jedem Spiel?

    Mir kommt das wort bekannt vor und ich habe (glaube ich) schlechtes gelesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2007

Diese Seite empfehlen