1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 2 - Alphatecc Garantie - Ärgerlich

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Jonija, 2. Juli 2007.

  1. Jonija

    Jonija Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    88
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    muß meinem Ärger mal Luft machen, habe vor 14 Monaten eine PS2 Slim im Alphatecc gekauft.
    Die wo den Laden kennen wissen das die immer mit 3 Jahren Garantie werben.

    Nun bringe ich die heute dorthin da sie erst nach etlichen Drücken der Reset Taste funktioniert.
    Da bekomme ich dann gesagt das die Garantie nur 1 Jahr wäre , also nicht mehr vorhanden, solche Geräte schicken sie zu Sony und dann müsste man für einen Umtausch 90-100 Euro bezahlen ....

    (Wegen der 3 Jahre habe ich die Ps2 dort gekauft und es wurde nicht erwähnt das die PS2 nur 1 Jahr Garantie hat ... :eek: )

    Zuhause rief ich bei Sony an, die meinten Umtauschen zu 77 Euro.
    Nach mehrmaligem Nachfragen bekam ich die Nummer von einem Techniker, der dann meinte das wäre der Laser, ich sollte mal eine Reinigungs-Cd einlegen.

    Habe den Laser dann mit Wattestäbchen und Hochprozentigen gereinigt da ich keine Reinigungs-Cd da hatte und nun geht die Ps2 wieder.

    Ich hab so einen Hals ..... hätte ich ihn abgegeben wäre er gar nicht kontrolliert worden da die das nicht mehr machen laut Hotline und Alphatecc, sonder einfach für 77 Euro umgetauscht worden.

    Finde ich echt bescheiden das dies heute so gehandhabt wird, anstatt gleich mal Fehler die man zuhause korrigieren kann zu erwähnen :wüt:

    So ... nun gehts mir wieder ein bißerl besser :cool:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Playstation 2 - Alphatecc Garantie - Ärgerlich

    Sowas steht aber immer auf dem Kaufbeleg, wenn nicht, dann ist es auch nicht so.

    Gruß Gorcon
     
  3. Jonija

    Jonija Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    88
    AW: Playstation 2 - Alphatecc Garantie - Ärgerlich

    Problem war das ich zeitgleich einen Kühlschrank gekauft habe,auf dem selben Kassenbon und der große orange Garantie Bon wurde drunter befestigt, halt nur für den Kühlschrank was ich auch nicht wirklich kontrolliert habe da es halt immer so war das es 3 Jahre Garantie gibt.
    Ich schaue immer auf die Garantie, aber bei Alphatecc ging ich von aus : da habe ich ja 3 Jahre ...


    Habe etliche Bekannten davon erzählt, alle schauten mich groß an und meinten auch das es dort auf alles die berühmte 3 Jahres Alpatecc Garantie gibt.


    Gruß Jonija
     

Diese Seite empfehlen