1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 1 + LG 32LZ55 -> Ruckeln

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von myFinalFantasy, 1. November 2007.

  1. myFinalFantasy

    myFinalFantasy Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Community,

    Mein Problem gestaltet sich folgendermaßen:
    Ich bin im Besitz eines LG 32LZ55 LCD-TV mit HDTV auf dem ich problemlos mit meiner Playstation2 auch ps2-games via Scart-Anschluss spielen kann. Wenn ich nun jedoch ps1-games (Final Fantasy IV-IX ) auf der ps2 spielen möchte führt dies dazu, dass es nur unter unspielbarem Ruckeln möglich ist. Es fühlt sich quasi an, als hätte ich nur maximal 50% der eigentlichen Framerate. Zuerst dachte ich, es läge ein Konflikt mit der Kompatibilität zur ps2 vor, doch auch ein Test auf 3 verschiedenen ps1 führte zu dem angesprochenen Ruckeln.
    Wie gesagt, ps2/SNES/NES etc. Games laufen alle ohne Probleme, weshalb ich meine anfängliche Vermutung, ein HDTV Gerät könnte möglicherweise nicht mit PAL/NTSC Signalen umgehen verworfen habe.

    Trotz mehrtägiger Recherche habe ich im Internet niemanden mit vergleichbaren Problemen gefunden und der LG Kundenservice hat mir noch nocht geantwortet

    Jemand vorhanden, der ähnliche Probleme kennt oder sich zumindest aufgrund seines technischen Sachverstands vorstellen kann, wo das Problem liegt? Ich mein ich liebe meine Final Fantasy Sammlung und würd mir vielleicht sogar in letzter Konsequenz einen extra TV dafür anschaffen (die alten PAL sollen ja recht gut finanzierbar sein ) aber hoffe, das Problem vielleicht auch so aus der Welt zu schaffen.


    Adios, Julian
     
  2. Airwall

    Airwall Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    69
    AW: Playstation 1 + LG 32LZ55 -> Ruckeln

    Hallo Julian,

    ich hab es grade bei mir probiert. Final fantasy IV und V laufen auf meinem Samsusng LE32S8 ohne ruckeln. Ich habs mit der PS2 die per Scart verbunden ist probiert.

    Welche Version von Final Fantasy hast du? Ich besitze die Anthology

    http://www.amazon.de/Sony-Final-Fan...64?ie=UTF8&s=videogames&qid=1193881820&sr=8-1


    Ich persönlich kann mir dein Problem nicht erklären. Ist das bei allen PS1 Spielen oder nur bei FF?
     
  3. myFinalFantasy

    myFinalFantasy Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Playstation 1 + LG 32LZ55 -> Ruckeln

    Erstmal Danke für die Antwort :)
    Bezüglich FF IV und V nutze ich auch die Anthologys Version; die restlichen sind die aus der "normalen" Erst- bzw. Platinum-Auflage.

    Ob's bei nicht-FF Spielen auch so ist kann ich nicht sagen, da ich sonst keine Playstation 1 Spiele habe ;-)
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    AW: Playstation 1 + LG 32LZ55 -> Ruckeln

    Erstmal "Glückwunsch" zu deiner Leidensfähigkeit ;). PS1/PS2 Games mittels PS2 auf LCD ist in meinen Augen optisch eine Zumutung, aber ist meine persönliche Meinung.

    Was hast Du für Scartkabel? Das Dingens was der PS2 im Package beilag? Das ist nur zum "Bild erzeugen" gedacht, aber kein vollwertiges Scartkabel. Eventuell hakt es dort schon. Ansonsten liegt vielleicht ein 50Hz/60Hz Konflikt vor. Möglicherweise wird der LCD bei den PS1 Spielen mit einer Bildwiederholrate angesteuert, die nicht seiner internen Verarbeitung entspricht und das umgerechne auf seine Wiederholrate führt zu dem massivem ruckeln. Eventuell wird das im Zusammenspiel mit einem minderwertigen Scartkabel verstärkt.

    Hast Du mal die Scarteingänge gewechselt?

    LG LCDs mucken auch teilweise mit der PS3 rum. Also echte Freunde scheinen LG LCDs und Playstations wohl nicht zu sein.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Playstation 1 + LG 32LZ55 -> Ruckeln

    hat schonmal jemand ein ATARI 2600 an einem LCD-TV ausprobiert ? ;)
     

Diese Seite empfehlen