1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playon .TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arann, 17. März 2015.

  1. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    AW: Playon .TV

    was heisst hier nicht legal, schon mal das Video angeschaut https://www.youtube.com/watch?v=1WU1W4i3WJg . Ich hatte mich vor Jahren damit beschäfftigt weil man da Silverlight Inhalte auf die Boxee Box gebracht hat.
    Wenn so ein Play-On Server auf einen Windows Rechner läuft hat man dann mit seinen Browser, in dem Fall war das der Boxee Browser, http://m.**********/ (keine Ahnung warum dem Forum der Link nicht gefällt
    aber der wäre http://m. dann playon dot tv (alles was kursiv ist in einen Browser eingeben)) eingegben und man konnte seinen gefilterten Kontent sehen. Hat aber auch mit meinen Android Geräten funktioniert

    Es gibt hier einen Play On Script Maker PlayOn Scripts :: Script Maker und es gibt auch eine Wiki Seite der Beschreibung http://wiki.playonscripts.com/ . Hab z.B. auch laola1.tv inhalte gestreamt. Es gibt auch ein Video zu dem Play-On mit Silverlight Inhalten https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4JdTofrQgeg

    Also ich kann es nur empfehlen obwohl da ein Windows Rechner mit dem Server laufen muss und dort die Scripts/Plugin laufen müssen

    Hier noch drei Videos wie man mit dem Script Maker Scripts/Plugins ersteltt
    https://www.youtube.com/watch?v=wIIqYaHtQJQ
    https://www.youtube.com/watch?v=Ftiajp5yOuA
    https://www.youtube.com/watch?v=EdVseiYWcMY
    das erste Video hat mir am meisten weiter geholfen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2015
  2. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Playon .TV

    Dieses Programm/Webseite leitet auf die regulären Webseiten der genannten US Fernsehanbieter(nur Portal).

    Wenn man sich die Mühe macht und diese Seiten selbständig sucht, kann man die beschriebenen Inhalte auch alle sehen oder, wenn eine US Kabelanschluss Benutzer/Passwort-Kombi nötig ist, eben nicht.

    Ich brauche nur einen SmartDNS-Dienst (ca. 50€/Jahr), der den Seiten vorgaukelt, ich wäre in Amerika. Sonst bekommt man einen Hinweis, dass der "Inhalt ausserhalb der vereinigten Staaten nicht sichtbar ist".
    Wenn Play on tv diese SmartDNS Sache unnötig machen würde könnte man nochmal rechnen gegen 19€/Jahr.

    Wenn jemand PLAYON abboniert hat könnte er ja mal bitte sagen, ob man noch SmartDNS braucht.

    Danke schonmal dafür
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Playon .TV

    Das stimmt so nicht. PlayON ist einfach und simpel ausgedrückt eine Software für den PC, die die genannten Inhalte (und mehr über eigene Plugins bzw. Scripte) über so ziemlich jeden UPNP-Clienten verfügbar macht. Man nennt sowas auch Mediaserver. Die Logos auf der Webseite verlinken natürlich zu den originalen Webseiten. Das macht aber die Software nicht.

    Ist also sowas wie Plex, nur eben auf Internetinhalte gemünzt. Man hockt also auf der Couch, schmeißt sein DLNAfähiges Gerät (z.B. die alte PS3) an und kann sich dann durch die Dienste und Filme wühlen und sie natürlich auch schauen. Das funzt sogar sehr gut und auch zu Smartphones und Tablets.

    Was PlayON nicht kann: Dienste außerhalb der USA verfügbar machen. Dafür ist die Software eben auch nicht gedacht. Man hat damit ein Werkzeug an der Hand, das auf Geräte, wo es für die Dienste eben keine App gibt, so ziemlich alle Inhalte streamen kann.

    Nachteil: Der PC muss die ganze Zeit laufen, nur die teuerste Version rendert imho auch in HD.
    Vorteil: Man kann auf SmartTV und die fehlenden Apps pfeiffen.

    Billiger ist da aber wohl z.B. der EZ-Cast oder eine anderer Miracast-Stick. Da wird zwar stur der gesamte Bildschirm übertragen und man muss für die Pipipause zum PC rennen, aber man spart eben auch Geld.
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    918
    Punkte für Erfolge:
    123
    Benutzt eigentlich irgendjemand von euch hier noch PlayOn?
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Fragst du, weil es für 40 Dollar das Sonderangebot gibt? Das würde sich echt schon nach 5 Monaten lohnen. ^^
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich benutze PlayOn. Hab es auf meinem NAS / Workstation unter einer Windows 10 VM laufen. Ist praktisch um manche Inhalte "aufzunehmen" und mitzunehmen. Wobei immer mehr Dienste ja Offline Download anbieten. Dadurch reduziert sich die Notwendigkeit.

    Greets
    Zodac
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    918
    Punkte für Erfolge:
    123
    Am Memorial Day gab es PlayOn Lifetime sogar für nur $29.99, mehr ist der Dienst meines Erachtens auch gar nicht mehr wert, da viele Channels weggefallen sind oder nicht mehr funktionieren.

    Mich würde interessieren, ob die Probleme die ich habe systembedingt sind oder ob andere Nutzer sie bestätigen können.

    - hohe CPU Auslastung, da mehrere PlayOn Server gleichzeitig starten und nach dem Beenden des Streams weiterhin aktiv sind

    - bei Channels die im Browser funktionieren, z.B. bei Yahoo View, bekomme ich die Fehlermeldung "Unable to browse folder. This folder contains no content"

    - bei Vudu kann ich mich nicht einloggen, obwohl dies im Browser und bei der Android App möglich ist

    - Netflix hat bei mir nur eine maximale Auflösung von 720x404

    - Aufnahmen, selbst die mit einer Auflösung von 1280x720, sind von schlechter Qualität

    Der PlayOn Server läuft auf einem Windows 10 Quad-Core PC mit 8 GB RAM und mein Internet sollte eigentlich mit 32 Mbit/s auch schnell genug sein.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab damals 39$ für Lifetime gezahlt. Das war bzw. ist okay.
    Ich nutze nur wenige der Channels. Am meisten eigentlich Netflix & Hulu. Und zum Ausprobieren auch mal DirecTV NOW.

    Zur CPU Auslastung kann ich nicht viel sagen, da alles in einer VM läuft. Ich hab der VM aber zwei Kerne zugewiesen und die braucht PlayOn auch. Der ganze Rechner (NAS / Workstation) hat allerdings eine Xeon CPU als Recheneinheit.

    Zur Netflix Auflösung kann ich im Moment gar nicht viel sagen. Wo zeigt es dir das an? Erscheint mir sehr wenig. Die aufgenommenen Videos haben alle 720p. Allerdings sieht Netflix immer etwas schlechter aus als z.B. Hulu. Für den Zweck wofür ich es nutze (unterwegs gucken), ist das aber ABSOLUT ausreichend. Schlecht würde ich das jedenfalls nicht nennen.

    Greets
    Zodac
     
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    918
    Punkte für Erfolge:
    123
    Über Kodi wird mir Auflösung und Datenrate im OSD angezeigt.

    [​IMG]
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das muss ich mal testen. Ich nutz PlayOn echt nur zum Aufnehmen. Netflix nutze ich auf dem Android TV (für Netflix Deutschland) und auf dem Apple TV (für Netflix USA).

    Greets
    Zodac