1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playlist Generator

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Pidi, 7. Mai 2005.

  1. Pidi

    Pidi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Playlist Generator

    Habe gerade erst die Nachricht von Halligalli gesehen. Mir ist jetzt nicht ganz klar, wo konkret Dein Problem liegt.

    Erst einmal kommt es ja darau an, wie bzw. wo Du Deine Daten speicherst. Wenn die auf einer USB-Platte am M740 liegen, haben wir schlechte Karten, da mein Script keinerlei FTP kann.
    Ich gehe also von einem Netzwerk-Laufwerk aus. Dabei müssen die Pade in dem Script immer aus zwei Blickwinkeln gesehen werden - aus Sicht der Box und aus Deiner Sicht am PC.

    Mein Verzeichnis, unter dem alle Sub-Dirs mit meinen MPEGs, MP3 oder JPG liegen ist S:, was Du in dem Script ja so wieder findest. Aus Sicht der Siemens ist das dann aber "/pvr/media/PC2/", weil ich, warum auch immer, die Freigabe auf mein Aufnahmeverzeichnis unter PC2 in der Siemens konfigueriert habe (unter PC1) war wohl mal was Anderes.

    Jetzt brauchts nur 2 Verzeichnisse unter S: (oder wie Dein Laufwerk heißt - kann auch x Verzeichnis-Ebenen tiefer liegen) MP3 und PLAYLISTS. Nehmen wir mal an, Du nennst die genauso. Wenn Du dann das Script startest, rauscht durch alle Verzcihnis Ebenen von MP3 und erstellt mit Namen eines jeden Sub-Dirs, in dem .MP3 Dateien gefunden werden, eine Playlist-Datei mit gleichem Namen in dem Verzeichnis PLAYLISTS - that´s it.
    Unsinnige Verzeichnis-Namen für Sub-Dirs werden natürlich auch unsinnige Playlist Namen ergeben - gepfelgte MP3-Verzeichnisse sind hier echt von Vorteil.

    Tja - das isses ... oder ?

    Allerding sollten wie dem Script ruhig noch eine MSGBOX "Fertig!" Meldung verpassen, sonst weiß man nie, wann der endlich fertig ist. Je nach Anzahl von MP3s rödelt das Script da schon mal eine Weile, und wenn Du unsicher bist, einfach mal zwsichendurch in PLAYLISTS schauen - das müssen immer mehr Files werden.

    Ich habe gerade wieder 2 eigene CDs gerippt, also 2 neuen Sub-Dirs unter MP3 erhalten. EInmal das Script gestartet, und nach ein paar Sekunden kann ich beide Playlists zu diesen beiden Alben am M740 aktivieren und spielen. Und das ist es, was ich wollte.

    Any questions - let me know

    Pidi
     
  2. 1halligalli

    1halligalli Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Playlist Generator

    Hey Pidi, :eek:Oooookay, fang wa mal ganz klein an...

    Mit welchem Prog führe ich die Kommandozeilen Deines Scripts aus?! VBA, Perl, C, DOS-Fenster...das war eigentlich so mein größtes Problem bislang.

    Der Rest Deiner Angaben ist soweit einleuchtend hinsichtlich Pfadangaben usw., mein mp3-folder liegt auf 1. Ebene des Freibgabe-LW. sollte also dahingehend keine Probs geben.
    Allein Dein Hinweis mit ner "MSGBOX" --> Fettich (oder so) irritiert mich wieder´n wenich, keine verarsc.... !!!!
    ... heisse schliesslich nicht goto... iwe vielke gibts davon jetzt mittlerweile?!?!:D

    greetz
    Halli
    ach ja, b.t.w.: habbe mit UNIX/Linux oder anderen (ex)Kommandozeileninterpretern so was von GAR nix mit am hut, bin da eher der WinDoof-Fetischist
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2005
  3. Pidi

    Pidi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Playlist Generator

    Sorry, an die einfachsten Dinge denkt man zuletzt. Das ist ein VBA-script, sollte also einfach mit der Endung .vbs gespeichert werden, und dann unter jedem einigermaßen aktuellen Windows laufen - musst Du nur noch im Explorer doppelklicken.
    Ich dachte, das ergibt sich aus den verwendeten Befehlen, aber Du hast recht; wenn man´s nicht kennt.

    Pidi