1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playboy und Alpenglühen nur im Paket

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 26. August 2008.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Playboy und Alpenglühen nur im Paket

Also Premiere macht ja in letzter Zeit sehr viel, aber bestimmt keinen Ausbau.

Und schon gar nicht im Sinne der Abonnenten

:eek:

Arena ist ja gerade dabei, sein Angebot auszubauen und stabiler zu machen. Mehr Sender, sogar HD-Programme sind im Gespräch.

Wir werden sehen...

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
  2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn. Ja wenn. Nur danach sieht es derzeit überhaupt nicht aus.

3. ChristianW.

ChristianW. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Das Paket für €uro 4 von Family auf Family XL erweitert

So, ich einfälltiger, banaler und leicht zu unterhaltene Mensch. Ich habe es getan. Soeben. Ja - gerade, ich werde also auf das XL-Angebot updaten und dem offiziellen Hasenstart in der glühenden Lederhose am kommenden ersten entgegenfiebern. Komisch nur, dass ich auch noch an History Channel & Co. interessiert bin. :confused: :rolleyes: ;)
    Was soll's, lieber 'ne aufgeweckte Bibi (Blocksberg) neben mir als verklemmte und heuchlerische Zeitgenossen. Auf das es noch lange arenaSAT gibt... :D

4. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@Peter-HH

Arena Sat wird wohl deswegen so massiv ausgebaut, damit Murdoch eine weitere große Plattform übernehmen kann!

Arena Sat wird seinen Sendebetrieb einstellen und Murdoch wird die Programme und die Transponder übernehmen um sie mit Premiere zusammenzulegen! Dann wird daraus Sky Deutschland!

Das Kartellamt ist hier machtlos, weil eben Murdoch Arena Sat nicht gekauft hat! Er übernimmt lediglich die Programme und die Transponder und nicht Arena Sat selbst! Und das ist der entscheidene Punkt an der Sache!

Das Kartellamt würde nur dann einschreiten, wenn Murdoch Arena Sat von UM kaufen würde! Eine reine Übernahme von Programmen und Transpondern ist nicht meldepflichtig!

UM hat mit Murdoch anfang des Jahres verhandelt und ich wette, das die genau diesen Plan ausgehandelt haben!

Premere Star und Arena Sat unterscheiden sich ja jetzt schon kaum noch voneinander! Die Gleichschaltung hat doch schon begonnen!

Außerdem was will UM weiterhin mit einer Satplattform? UM ist in erster Linie ein Kabelnetzbetreiber und dürfte wohl kaum Interesse daran haben, das die Kunden alle zum Satteliten wechseln und Arena Sat abonieren! Dann gehen UM im Kabel die Kunden flöten und das kann ja auch nicht in deren Sinn sein!

Der massive Ausbau hat mit Murdoch zu tun, ihr werdet es sehen! Und da bibi auch noch ein paar Kracher angekündigt hat, was ich ihr auch glaube, würde das ja gut passen!

Ist zwar nur alles Spekulation von mir, wie so vieles im Forum hier! Aber ich könnte wetten, das es so kommen wird im nächsten Jahr! Vor allem da Murdoch in UK und in Italien genau das gleiche gemacht hat und Deutschland sich jetzt in der selben Situation befindet!

MFG
    fernsehfan

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Na das ist mal sicher Quatsch. Warum sollte Arena Murdoch was schenken? Und egal wie du das in warme Worte packst, übernimmt Murdoch die Plattform, fällt Konkurrenz weg.

So einfach geht das nicht, da bestehen viele Verträge. Bei Arena und bei den Abonennten. Einfach mal so übernehmen geht ganz sicher nicht.

Zu allererst stellt sich mal die Frage, ob Murdoch überhaupt Interesse hat. Murdoch ist knallharter Geschäftsmann, kein barmherziger Samarither.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das macht man doch immer so.
    Vor dem Verkauf wird ein Objekt noch mal rausgeputzt, um einen höheren Verkaufspreis zu erziehlen. Das nennt man Pushen ;)

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ja sicher, gegen Geld geht alles. Nur davon sprach Fernsehfan ja nicht ;)

Er meint ja, UM stellt Arena ein (also gerade nicht verkaufen) und Murdoch übernimmt dann großzügig die Transponder und Kanäle...

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ok, dann macht es natürlich keinen Sinn ;)

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@Fernsehfan

Deine Idee haut so einfach nicht hin. Nach Deiner Argumentation währe arena plötzlich verschwunden und Murdoch würde sich als "Strandgut" dann gratis die Transponder und Fremdanbieter schnappen ... und das Kartellamt würde das toll finden und nichts wittern ...

Das ist nun sehr zielorientiert von Dir konstruiert und -sorry dafür - Mumpitz.

Ich verstehe eh nicht, wieso sich Premiere-Fans hier den Untergang von arena wünschen. Die Sender sind doch eh unabhängige Sender, die überhaupt nicht exklusiv an arena gebunden sind!

Vielmehr ist es doch so, dass Premiere die Sender nicht will! Teils liegt es an den Konditionen, die Premiere nicht zahlen will, teils - und das ist der schlimme Punkt - will Premiere aus firmenpolitischen Gründen bestimmte Sender nicht auf den eigenen Systemen haben! Insbesondere sportdigital.tv ist für Premiere ein rotes Tuch und darum wird der Sender auch nicht auf die "Premiere-Receiver" gelassen! Selbst über den Umweg entavio nicht!

Ich verstehe halt nicht, wieso Kunden - und auch reine Premiere-Fans sind Kunden - es toll finden würden, bestimmte Sender nicht mehr abonieren zu können!

Die KEK bewertet Premiere und die Premiere Star GmbH übrigens nicht als Plattform, sondern als Premiere-Vertriebsweg! Außerdem wertet die KEK die exklusiven Sender auf Premiere-Familie (Discovery z.B.) nicht als unabhängig, sondern als direkt oder indirekt abhängig von Premiere und schlägt diese Sender Premiere zu. Die KEK geht davon aus, dass Premiere durch die exklusive Verbreitung einen nicht unerheblichen Einfluß auf die Programmgestaltung errungen hat oder erreichen könnte!

Für Sat-Nutzer kann es doch nur gut sein, wenn es verschiedene Anbieter gibt.

10. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Was hier immer alles als Quatsch bezeichnet wird! Es nicht wahrhaben wollen trifft es eher! Wartet es ab, was noch alles passiert!

Warum soll ein reiner Kabelanbieter wie UM eine Satelitenplattform so massiv ausbauen? Da machen sie sich doch selber Konkurrenz mit! Da steckt mehr dahinter! UM wird sich von Arena Sat trennen, da bin ich mir sicher! Ob Verkauf oder einstellen, Arena wird es nicht mehr geben, alleine schon um keine Konkurrenz im eigenen Hause zu haben!

UM will doch soviele Kunden wie möglich zum Kabelfernsehen bewegen und die Kunden, die sie haben auch behalten! Dann seine eigene Satplattform so massiv auszubauen, ist dann natürlich absoluter Irrsinn und kontraproduktiv, wenn da nicht noch was dahinter stecken würde!

Jetzt kommen natürlich wieder die User zum vorschein, die sich darüber kaputtlachen, was für einen Mist man doch schreibt! Aber wartet es ab, denn auch in jedem Märchen steckt ein körnchen wahrheit!

MFG
    fernsehfan