1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playboy und Alpenglühen nur im Paket

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 26. August 2008.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Playboy und Alpenglühen nur im Paket

Ich suche keinen Streit, lasse mich aber auch nur ungern grundlos beschuldigen.

Da du deine Vorwürfe offensichtlich nicht begründen kannst, geh ich davon aus, dass du selbst eingesehen hast, dass du da Quatsch geschrieben hast.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
  2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Horud sucht doch gar keinen Streit! Ich übrigens auch nicht. Ich habe mich überhaupt nur Aufgrund Deines dummerhaftigen Postings zu Wort gemeldet!

Über Übernahme, Fusion etc. wurde hier längst diskutiert. Als das Thema Kartellamt aufkam hattest Du dann die "tolle" Idee, dass arena plötzlich einfach alles hinschmeißt und Murdoch dann alles gratis aufsammelt :eek: Dann könne das Kartellamt ja nichts machen :D :eek: :D

3. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt ehrlich. Ich verstehe Deinen Post dann auch nicht. :eek: Denn ich würde es auch so interpretieren. Ich finde es nur legitim, wenn man nachfragt und es sich erklären lässt, dazu ist ein Forum doch auch da. Ne Erklärung fände ich auch top, ansonsten fände ich es ein bisserl unfair, weil Du einem User was unterstellst, weil er Dir angeblich was unterstellt. Ich finds nur fair, dass er Dir ne Chance gibt Dich zu erklären und nicht von vornherein eine reinh***.

4. ChristianW.

ChristianW. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hier glüht's ja ganz schön im Paket...

Tolles Forum hier - gar nicht lustig. Und wenn gehackt wird dann richtig. :eek:
    Würde man sich auch so anbellen, wenn ein Tischtuch zwischen den Streithähnen wäre? So von Angesicht zu Angesicht? Nur Leute, das Thema ist ein ganz anderes... :rolleyes:

P.S. Macht einen neuen Thread auf: Titel:"Wer übernimmt arenaSAT, wann und warum?"

5. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Hier glüht's ja ganz schön im Paket...

6. Sashko

Sashko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sag das Fernsehfan :D

Wann wird es neues über ein mögliches HD Paket geben?:)

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Jetzt prügelt doch nicht auf Fernsehfan so unnötig ein.
    Er hat seine Meinung gesagt. Das hier ist ein Forum.
    Jeder darf seine Meinung kundtun. Und die Weisheit hat keiner hier gefressen.

Was mit arenaSat passiert oder nicht weiß keiner von uns. Kurz oder mittelfristig wird sich Unity Media jedoch aus dem Satsektor zurückziehen und sich auf Kabel Aktivitäten konzentrieren so denke ich mal.
    Man sollte hier nicht vergessen, daß die Herren Unternehmer hier nicht auf Emotionen setzen sondern knallhart Gewinn erwirtschaften wollen. Egal ob das Palm Sandhu ist oder James Murdoch oder sonst wer!

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2008
  8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Unitymedia hat Anfang des Jahres noch verkündet, dass sie arenaSAT verkaufen wollen. Dann hat die News Corp. das Premiere-Aktienpaket von Unitymedia gekauft und unmittelbar danach hat Unitymedia den Verkauf der arenaSAT-Plattform aufgeschoben. Auch sollte nicht außer Acht gelassen werden, dass die News Corp. einen ungewöhnlich hohen Preis für das Premiere-Aktien-Paket bezahlt hat.

Ich persönlich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die News Corp. arenaSAT kauft und daraus Sky Germany macht. Es ist davon auszugehen, dass das Kartellamt einschreiten wird und der Kauf vom Kartellamt nur unter der Auflage genehmigen wird, wenn die News Corp. ihren Anteil an Premiere reduziert. Das wird aber erst dann der Fall sein, wenn Murdoch notwendige Veränderungen bei Premiere druchgezogen hat.
    Premiere Sat dürfte von Premiere getrennt werden. Die Pakete "Premiere Star" und Premiere Familie" sind schon heute Produkte einer Premiere-Tochter. Das ist der übliche Weg des outsourcens; erst wird eine Tochtergesellschaft gegründet, die nach einer gewissen Zeit dann verkauft wird. Premiere bleibt als Premium-Marke mit Anspruch auf Exklusivität eigenständig. Premiere wird aber keine eigene Sat-Plattform mehr betreiben, sondern die Pakete über andere Plattformen wie eben z.B. die neue Sky Germany-Plattform vermarkten lassen. Die Vermarktung wird non-exklusiv sein.

Der Anteil der News Corp. an Premiere ist nur Mittel zum Zweck. Die Beteiligung dient nur dazu, eigene wirtschaftliche Interessen durchzusetzen und den Weg für die zukünftige Ska Germany-Plattform zu ebnen ...

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... arenaSAT wird mit Sicherheit nicht den Sendebetreib einstellen und auch das die News Corp. gleich nach der Rückrunde der aktuellen BuLi-Saison übernimmt ist unwahrscheinlich, weil zu kurzfristig.

Und warum die Transponder ? arenaSAT hat doch nur einen eigenen Transponder gemietet. Darüberhinaus hat arenaSAT noch Kapazitäten bei ORS angemietet. Viele Programmveranstalter bringen ihre eigenen Satkapazitäten mit. Premiere hat mit Premiere Star diese Art der Vermarktung adaptiert, um so auch etwas vom Kuchen abzubekommen. ...

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Viel Fantasie hast Du ja. ;)

Nur ist da ein enormer Denkfehler: Warum sollte arenaSAT mit gerade mal ca. 300.000 Sat-Kunden die Plattform werden und nicht PREMIERE mit fast 2 Mio?

:)