1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Platzverschwendung Premiere 2

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von gkwelz, 13. November 2007.

1. michael67

michael67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Platzverschwendung Premiere 2

Im zeitalter von festplatten-receivern könnte man p2 oder p3 schon streichen, aber sie stellen halt dennoch dieses kleines bische Luxus dar, den man irgendwie trotzdem benötigt.

Viel schlimmer finde ich, dass bei den musik-kanälen nur 7 von 21 übrigblieben!!!!!!!!!!!!!!!!
    echt %$#@!

2. DT125R-Tom

DT125R-Tom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich verstehe nicht was ihr immer mit dem "Zeitalter von festplattenreceivern" habt, im digitalen Zeitalter heißt es aber auch das man nicht mehr 34 analoge Kanäle hat wo man mit mehreren Geräten etwas aufzeichnen kann wegen überschneidung, sondern man hat nur EINEN Kanal für alles zur Verfügung, so wie es über Sat ist.
    Später wenn es kein analoges TV mehr gibt muß ich mir einen zweiten Receiver zusätzlich noch anschaffen weil sich z.B Motorrad GP auf Eurosport und Motocross GP auf Eurosport2 überschneidet.

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, Receiver habe ich genug.

Aber wieviele "normale" Haushalte haben mehr als einen Festplatten-Receiver?

digiface

4. DonkeyMoon

DonkeyMoon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oder man nimmt einen Receiver mit zwei Empfangsteilen. Sonst machen Festplattenreceiver auch keinen Sinn, finde ich. Von daher ist das Argument schon berechtigt.

5. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Möchte dein Wissensdefizit etwas korrigieren. Es gibt sehr wohl verschiedene Kanäle bei der digitalen Übertragung. Nur kann man je nach Datenrate 5 bis 15 Sender auf einem Kanal unterbringen.

6. Dagomir

Dagomir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Festplattenreceiver haben in der Regel schon zwei Empfangsteile, zumindest bei SAT-Geräten. Bei der Sendervielfalt heutzutage reichen die aber leider auch nicht mehr aus.

Technisch schon, aber aus Zuschauersicht eben nicht!! Da hat DT125R-Tom schon recht. Die Zuschauer mit Single-Receivern (und das sind die meisten) können nach wie vor nur von einem Kanal aufzeichnen, den sie dann aber auch zwangsläufig schauen müssen. Nur bei Twin-Receivern hat man den Komfort, wie man es noch über die analoge Dachantenne kannte und den die Zuschauer über das analoge Kabel (noch) haben: auf einem Kanal schauen und von einem anderen aufzeichnen.

7. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe einen Festplattenreceiver mit 2 Empfangsteilen und bei mir kommt es wirklich nur alle Schaltjahre mal vor, dass das nicht ausreicht.

Man braucht doch wirklich fast nichts aufnehmen, es gibt doch für fast alles Wiederholungen.

8. vegetto242

vegetto242 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich find die Idee mit den +1 Sendern gut.
    In England gibts sehr viele +1 Versionen der jeweiligen Sender.
    Find ich auch im Zeitalter von Festplattenrecordern praktisch.

Um mehr Kapazitäten auf Astra zu schaffen, sollte man die analogen Sender einstellen.

9. Dagomir

Dagomir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da bin ich anders. Wenn ich nach Hause komme, möche ich schauen, auf was ich gerade Lust habe. Und das muß nicht gerade erst irgendwo gelaufen sein. Deshalb ist meine Platte auch prall gefüllt. Wenn ich Lust auf etwas bestimmtes habe, möchte ich nunmal nicht darauf warten, bis sich ein Sender mal meiner erbarmt und eine Wiederholung bringt (Premiere hat ja nicht für alles die Rechte).

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ja. aber dann heult ein grossteil der deutschen wieder rum, daß sie nix mehr sehn können. :rolleyes:

das schlimme ist ja, das sind eh fast nur noch deutsche sender, die noch analog senden.