1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Platz bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von towomz, 1. Oktober 2004.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Platz bei Kabel Deutschland

    Ja, so ist es ;)
    Der Ausbau in der gesamten BRD wird ja noch Jahre dauern...


    Dieser "Missbrauch" wird im Analog-Land BRD aber noch ein Weilchen andauern... :rolleyes:
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Platz bei Kabel Deutschland

    Ja, das wäre doch klasse. Genau das wollen die in Bremen ja machen. Aber man muss halt auch bedenken: Beim analogen Antennenfernsehen gab es wahrscheinlich kaum noch Nutzer, da so ziemlich jeder Kabel oder SAT haben dürfte. Selbst viele Wohnwägen sind ja mit einer Sat-Schüssel ausgerüstet. Da war es natürlich nicht so schmerzhaft als bei einer radikalen Umstellung im Kabel der Fall wäre. Ich denke da nur an viele ältere Menschen, die mit der Bedienung eines Receivers erst einmal überfordert wären.

    Schrittweise sollte man jedoch die analogen Kanäle zurückfahren, schnellstens die, oberhalb von S20.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Platz bei Kabel Deutschland

    Eine schrittweise Abschaltung könnte so von statten gehen: Zuerst nach und nach alle bereits digital ausgestrahlten Programme - hier muss allerdings sicher gestellt werden, das der Zugang zu den Programmen möglich ist. Das Theater mit den NE4-Betreibern muss beendet werden und zwar möglichst sofort.
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Platz bei Kabel Deutschland

    Tja,schön wäre es ja ,wenn es endlich mal vorwärts gehen würde.Das wird aber leider noch eine ganze Weile so katastrophal bleiben.

    Seit August 2001 ist hier auf 862Mhz aufgerüstet. Seit dem Ausbau haben wir hier eine komplette Stagnation.
    Ab 450 Mhz bis oben ist alles frei: Ausnahme 610 Mhz und 618 Mhz.Ansonsten alles leer.

    Gorcon`s 7 Transponder sind hier nioch nicht mal mit zu gerechnet.

    S 35 , S 24 und noch S 25,wurden hier in Berlin damals nur zu "Testzwecken" bzw. "vorübergehend" analogisiert.
    Diese Sender werden immer noch analog ausgestrahlt;Und das schon 3,5 Jahre lang.

    Und das ,obwohl vor 2 Jahren von 33 analogen Sendern auf 42 analoge Sender aufgestockt wurde.

    NEUN neue analoge Sender wurden zusätzlich in das Berl. Kabelnetz eingespeist.
    Das sind K 21 - K 26 und K 28 - K 33.

    Das wird noch Jahrzehnte dauern,bevor die (richtige)Digitalisierung hier Einzug hält.
    gruß spaceman
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Platz bei Kabel Deutschland

    ... HDTV gibt es schon im Kabel. In Bonn wird auf 562 MHz Euro1080 verbreitet. Dummerweise gibt es noch keine HDTV-Receiver für's Kabel und nur für ein Testprogramm würde sich eine Anschaffung auch nicht lohnen ...
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Platz bei Kabel Deutschland

    Nun ja,
    einen deiner freien Plätze kannste ab Januar abziehen ;)

    Nickelodeon soll lt. einem Forumsbeitrag ein comeback bei Kabel Deutschland erleben.

    Liebe Grüße
    chris
     
  7. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Platz bei Kabel Deutschland

    S02 und S03 sprich 113 bzw 121Mhz sind noch frei bei ISH(unausgebaut in Hamm) da hatten sie vor einigen Tagen wohl ausversehen das KDG Home Paket ausgestrahlt und nun findet DVB2000 keine PMS mehr.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Platz bei Kabel Deutschland

    Das ist aber ein Wiederspruch. K21 entspricht ca. 471MHz (jeder weitere Kanal + 8MHz)
    Gruß Gorcon
     
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Platz bei Kabel Deutschland

    ja,stimmt natürlich,Asche auf mein Haupt.Ich hab die analogen UHF-Frequenzen dabei völlig außer Acht gelassen.
    Also gut, bis 566 Mhz (K 33) alles außer K27 belegt. K36 (VCR) fällt auch weg.Ich weiß jetzt natürlich nicht,wieweit der UHF-Bereich auf "analog" umgerüstet wurde.Bliebe aber trotzdem noch genug Platz.
    Im oberen 800er Bereich sollte ja damals auch dieses "FastInternet" starten.Aber dazu kam es ja nie.

    gruß spaceman
     
  10. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Platz bei Kabel Deutschland

    Ich hoffe eigentlich, dass KDG einen Anreiz hat, bestimmte Kanäle (wie BBC World, einige türkische/polnische Sender etc. ) in Digital-Paketen anzubieten und dann die analoge Austrahlung abzuschalten. Dies würde zusätzlich Druck in Richtung Digitalisierung ausüben ohne größere Kundenpotentiale zu gefährden.

    Die Frage ist auch, ob die diversen analogen "Müll-Sender" wie die Shopping Kanäle an KDG überhaupt etwas bezahlen und ob KDG nicht lieber einige Euro von Premiere für HDTV kassieren und einen Kanal rausschmeissen würde.

    Welche Rolle spielen die LMA ???