1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Platz auf den Premiere Kanälen im Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von towomz, 26. Juni 2002.

  1. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Anzeige
    Ish hab ish und die haben anscheinend auch ein paar Kanäle rausgefiltert (Sonnenklar.TV).

    @FrankH: Die Transponder von QPSK in QAM umzuwandeln ist einfacher und damit auch billiger als das Bouquet aufzusplitten, sich die Sender rauszusuchen die man haben will und dann wieder zu multiplexen und ins Kabel einzuspeisen.
    Aber Callahan scheint's ja zu haben, die machen's jedenfalls so.

    Würde auch gerne alle Discovery's und auch MTV's (legal) haben. Auch wenn's nur auf Englisch wäre.

    Meint ihr ein Anbieter, der nur amerikanische Sender im Programm hätte, könnte überleben? Ich denke da an ein zusammenkramen von CNN USA, CNN Headline News, MTV USA, FOX Sports Europe und ein paar anderen (je nachdem wieviel die Lizenzen kosten würden)... würdet ihr so einem Anbieter Geld zahlen oder würde der auch dem Premiere-Schicksal verfallen (die meisten sehen es schwarz)?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Sonnenklar TV wird nicht rausgefiltert der ist auf dem Transponder nicht drauf weil diser Transponder nicht über Astra eingespeist wird. Das hängt damit zusammen weil dieser Sender nicht zu Premiere gehört und für die Einspeisung ins Kabel nicht bezahlen will.
    Gruß Gorcon
     
  3. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Bei uns wird Sonnenklar auf 402MHZ zusammen mit Studio Universal, Planet und Disney vom Astra-TP 84 eingespeist.

    Gruß Frank
     
  4. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Ja, ich hab mal "früher" gesehen, dass Brrämärä über DFS Kopernikus eingespeist wurde, aber den gibt's ja jetzt nimmer.
    Worüber kommt die Kabelauswahl denn jetzt?!?
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da wo die Telekom noch mit drinsteckt (ich glaub' immer noch alles ausser NRW, Hessen und Baden-Württemberg) werden die Pakete von Premiere und ARD/ZDF über Astra 19,2 Grad Ost abgenommen. Ausnahme ist der Transponder mit Studio Universal, Planet und Disney Channel. Dieser kommt (eben ohne Sonnenklar TV) zusammen mit dem Mediavision-Paket von Astra 3A auf 23,5 Grad Ost. Bevor diese Frage noch kommt: LibertyTV ist nicht im Kabel, weil es auch über Astra nicht über einen Premiere-Transponder ausgestrahlt wird, sondern in einem "zusammengemixten" Paket mit Sendern wie z.B. Video Italis, TV5 Europe, Motors TV oder RTBF Sat auf einem anderen Transponder liegt und Premiere nur eine Kennung mitsendet, dass dieser Sender zum Premiere-Paket gehört.