1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Platz 2 für Sky.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LordMystery, 5. September 2013.

1. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Platz 2 für Sky.

Offiziell habe ich bei Sky immer noch eine dbox2 und eine I12 für Unitymedia. Als ich im Juni HD zubuchte, erwähne ich, dass ich ein AlphaCrypt Classic verwnde. Mein Gespächspärtner meinte ganz locker, dass das kein Problem sei. Eime halbe Stunde später war HD da. :) Meint Ihr, Sky eeiß nicht, dass viele dboxen nur noch eine Alib-Funktion haben? ;)

2. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Na ja, vielleicht verstehe ich halt nicht richtig.

Aber, wenn es bestätigte 49,x% Sky HD Abos gibt und ca. 72% Sky Welt (HD) Abos. Dann heißt das doch noch lange nicht, dass ca. 72% der Sky Kunden über ein HD-fähiges Empfangsequipment verfügen. Sky Welt (HD) im Abo zu haben bedeutet doch nicht, dass ich ein HD-fähiges Empfangsequipment habe oder doch ?

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013
  3. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Zwischen? Ich glaube eher darüber.
    Man muß ja einen HD-fähigen Receiver nicht nur für HD verwenden. Da Sky offiziell keine SD-Receiver mehr anbietet und verschickt, sondern nur noch HD-Geräte kann man davon ausgehen, daß mittlerweile fast jeder einen HD-fähigen Receiver nutzt. Sei es offiziell eine Sky-Gerät oder inoffiziell ein eigener Receiver.

Das ist doch Schwachsinn. Niemand muß offiziell einen Receiver angeben.
    Wer bei Sky ein Abo abschließt, wird erst mal gefragt, ob er einen Receiver, Festplattenreceiver (SKY+) oder nur eine Karte möchte.
    Schätzungsweise in 95 % der Fälle entscheidet sich der Neuabonnent für ein Sky-Gerät.
    Dann steht ein Sky-Receiver im DV-System.
    Man kann den Receiver aber auch wieder zurückschicken. Dann steht kein Gerät im DV-System, man kann aber trotzdem einen HD-fähigen Receiver haben. Egal woher. Im DV-System steht dann nur "warte auf Seriennummer", da das System einen "Sky"-Receiver erwartet. Das hat jedoch keinerlei Auswirkung auf die Freischaltung der Smartcard. Solange diese aktiv ist und nicht auf "warte auf Seriennummer", sind auch alle abonnierten Programme freigeschaltet.

Theoretisch könnten also 100 % HD-fähige Receiver nutzen, in den Stats von Sky aber nur 72 % ausgewiesen sein.

4. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x

Es wird ja wahnsinnig oft vorkommen, dass ein 0815 Neukunde den Sky-Receiver zurückschickt und sich dann auf eigene Faust einen Receiver kauft, dazu dann meist auch noch für die V13/V14, solch ein Szenario bewegt sich wohl im Promille-Bereich.

Bei 72% wird sich Sky sicher sein, dass sie einen HD-Empfänger haben, alles was darüber liegt ist Spekulation, aber natürlich wird die inoffizielle Zahl höher sein durch diverse Module (Unicam etc.), andere Receiver etc.

Weil eins ist schon klar, wir schreiben 2013 und wahrscheinlich jeder der sich Sky leistet dürfte auch einen HD-Fernseher sein eigen nennen können. Die vielen Kunden die über die gute alte Röhre schauen will ich sehen.

5. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, nicht ganz. ;)

6. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x

Gut, da liegt jetzt mittlerweile schon wieder ein Jahr dazwischen, Quote wird weiter gestiegen sein ist für mich aber trotzdem erstaunlich niedrig.

Wenn ich mir was außergewöhnliches gönnen will (Sky zähle ich da auf gewisse Weise dazu) dann spare ich sicher nicht am falschen Ende. Ich kauf mir ja auch kein neues Auto und bei den Winterreifen müssen es dann die billigsten Pneus aus Fernost sein...

7. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

zu den 85 % (sicher inzwischen gestiegen) stellen ja auch die der 15% kein Problem dar, die zwar auf Röhre schauen, aber eine HD fähigen Receiver mit Scart haben.

8. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Ob du es glaubst oder nicht:

Es gibt einige Kunden, habe selber mit einigen gesprochen, die keinen HD-fähigen TV oder eine Röhre haben. Einer sagte mir sogar mal, er hätte einen 10000 €-TV, der aber nicht HD-fähig wäre. Der TV sei 10 Jahre alt.
    Was war das für ein TV?

Es gibt auch Kunden, die haben gar keinen TV, aber ein Sky-Abo.

9. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

Haha, was das denn, dann muss man aber schon ganz schön behämmert sein, sry, naja aber wer Geld auf die Starße legen kann bitte.

10. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520