1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Platz 2 für Sky.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LordMystery, 5. September 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Platz 2 für Sky.

     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Platz 2 für Sky.

    Also ab 2018.

    50% aller Sky Kunden nutzen Stand 30.06.2013 kein (Premium) HD. Sei es aus Desinteresse, mangels Hardware oder wegen Finanzen. Wenn die Premium HD Penetrierung bei Sky so weiterwächst wie zuletzt, haben 2018 dann alle HD, dann kann SD abgeschaltet werden. Darüberhinaus führt die Zwangsabkoppelung der Kabelkunden von der HD Entwicklung bei Sky auch dazu, dass sich die Kabelkunden umso häufiger fragen, warum sie HD buchen sollen, wenn Sky ihnen dort einen immer größer werdenden Teil aus technischen und finanziellen Gründen vorenthält. Und wenn Sky weiter auf nicht-exklusive HD Drittsender setzt weil sie zu geizig sind ins eigene Programm zu investieren, muss man sich erst recht nicht wundern, wenn im Kabel HD Interessenten lieber das günstigere HD Paket des KNB nehmen, statt bei Sky zu buchen.
     
  3. vfl1900

    vfl1900 Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Platz 2 für Sky.

    Nein!

    Nicht mit einer S02-Karte!
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Platz 2 für Sky.


    Kannst Du doch tauschen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Platz 2 für Sky.


    Naja, was fehlt denn Groß... Ein paar Film HD Sender...
    Der Großteil der Inhalte ist aber auf Cinema HD gelaufen bevor es in die Sparten verschoben wird. MGM HD, als echter Mehrwertsender gegenüber den Erstaustrahlungen im Filmpaket ist hingegen umgestellt.

    Mein Isio skaliert die SD-Sender sehr sauber hoch, kein HD, aber ein sehr gutes Bild.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Platz 2 für Sky.

    Man wird bestimmt bald weitere Kapazitäten anmieten. Stillstand beim HD-Ausbau ist bestimmr nicht im Interesse von Sky.

    Auf jeden Fall sollte irgendwann so gut wie alles, was in SD Verfügbar ist, auch in HD angeboten werden. Kandidaten zum Nachreichen gibts ja jetzt schon genug.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Platz 2 für Sky.

    Eine Effektive Umstellung wäre ein Tausch der Sender.

    SD raus, HD rein.
    Bei Sky werden eh nur noch HD-Receiver angeboten.
     
  8. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Platz 2 für Sky.

    Dass die Luft für die KNB bzgl. HD immer dünner wird ist ein anderes Thema. Aber wenn Sky Technologie Führer sein und mit Premium TV Geld verdienen will, muss man auch das entsprechende Angebot bieten.

    Dass man schon seit längerem keine SD Sender mehr aufschaltet geht ja in die richtige Richtung -aber für konsequentes Handeln fehlt offensichtlich das Geld (und wohl auch ein bisschen der Wille).
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Platz 2 für Sky.

    Es wäre aber ein teures Vergnügen. Stand heute müsste Sky über Nacht 1,7 Millionen HD Receiver unters Sky Volk bringen und zwar kostenlos! Man kann niemanden zwingen Miete oder gar eine Einmalzahlung zu leisten. Wer das nicht will, könnte sonderkündigen, denn er kann ja sonst kein Sky mehr gucken. Darauf wird Sky es nicht anlegen. Also kostenlose Receiver für alle die es verlangen, wenn Sky eine Zwangsumstellung vornehmen will. Selbes Problem im Kabel, wenn analog über Nacht abgeschaltet würde. Daher kommt auch das vorerst nicht.

    Dazu braucht Sky noch mehr TP, man kann ja wohl schlecht 8 HD Sender auf einen packen. Gut..Sky vielleicht schon in Zukunft ;), aber 1 SD TP ist nicht gleich 1 HD TP, wenn man die Programme 1:1 ablöst. Auch da neue Kosten und Kapazitätsengpässe im Kabel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2013
  10. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Platz 2 für Sky.

    Dass du etwas gegen Sky hast, ist mir mittlerweile auch aufgegangen. Aber sei doch wenigstens bei aller Abneigung so fair und schreibe die Sachverhalte richtig. Sky enthält gar nichts vor. Einige Kabelnetzbetreiber wollen die HD-Sender nicht anbieten, weil sie die Kapazitäten nicht haben. Sie hätten diese sofort, wenn sie konsequent den Weg gehen würden, den Sat-Nutzer schon seit Jahren gehen und auf Analog verzichten.