1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Platz 2 für Sky.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LordMystery, 5. September 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Platz 2 für Sky.

    Wieso verbindet ihr freie oder HD+ Programme mit Sky? Diese Rechnung, die auch Sky macht, ging mir noch nie auf.

    Vergleich Pay-TV mit Pay-TV und fertig ist die Laube.
    Wieviel Pay-TV biete Telekom und was Sky.

    Unter dem Strich: Premium gibt's gar nur bei Sky.
    HD+ interessiert mich nicht die Bohne.
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Platz 2 für Sky.

    Also ich verbinde hier HD+ bestimmt nicht mit Sky. Ich wollte nur darlegen, wie ich die Behauptung von GG interpretiert habe, wobei ich damit wohl daneben gelegen habe.

    Ja und? Sind die via Entertain bzw. vergleichbares empfangbar? Premiuminhalte lässt sich die Drosselkom auch extra bezahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2013
  3. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Platz 2 für Sky.

    72 EUR (nach 24 Monaten) + ~ 67 EUR Sky (W+3+HD) = 139 EUR im Monat für alle Sender.

    Bei Sky zahlt man höchstens 67 EUR im Monat und hat bis auf einige Drittsender alle am Start.

    Und ich rede natürlich von einem Sat-Anschluß. Unrühmlich von der Telekom den Kunden zu zwingen einen Internet+Telefonanschlu0 zu buchen, um die Sender zu bekommen. Wieso nennt man das ganze dann Sat und nicht gleich IPTV, kommt doch dann eh via Glasfaser.

    Und verstehe ich die Logik von der Telekom nicht?
    Weil, wenn man einen Sat-Anschluß anbietet, dann doch wohl auch einen Satreceiver. Wozu dann ein Internet- und Telefonanschluß?
     
  4. vfl1900

    vfl1900 Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Platz 2 für Sky.

    Was für "Premium"? :eek:

    Deine Meinung! Andere haben eine andere.
     
  5. davidh2k

    davidh2k Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Platz 2 für Sky.

    @Eike: Sie sind bei Entertain mit im Paketpreis. Ob nun Pay oder Free ist mir wurst, sie sind im Paketpreis inbegriffen. Bei Sky sind sie das nicht, wenn herr Gumme nun also Entertain mit Sky vergleicht soll er dies doch bitte korrekt tun.
    Woher seine 72 € kommen sind immernoch fraglich.

    "HD+ interessiert mich nicht die Bohne." Schön, aber grade um diese Sender geht es doch...

    Gruß
    David
     
  6. davidh2k

    davidh2k Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Platz 2 für Sky.

    @GitcheGumme: Kannst du das bitte mit Quelle belegen?

    Ich sehe dort auf der Sternchen Information nur folgendes "Bei Buchung bis 31.12.2013 kostet Entertain Premium für Neukunden in den ersten 24 Monaten 44,95 Euro/Monat. Ab dem 25. Monat beträgt der Grundpreis für Entertain Premium 49,95 Euro/Monat."

    Außerdem werden bei einem Entertain Sat Vertrag die meisten Sender doch via Sat zugeführt. Edit: Wobei es das Paket nur für IPTV gibt wie ich grade sehe.
     
  7. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Platz 2 für Sky.

    Was die HD-Neueinspeisungen bei Sky angeht, habe ich echt nichts zu meckern. Man darf auch nicht vergessen, dass für weitere Sender auch entsprechende Transponder-Plätze verfügbar sein müssen.

    Zumal man die HD-Aufschaltungen bei Entertain nicht mit denen auf Sky vergleichen kann. Alleine weil man über IPTV genug Ressourcen hat, die es über Sat eben nicht gibt.

    HD-Aufschaltungen ist meiner Ansicht nach die letzte Baustelle, die man aktuell anpacken muss. Hier gibt es fast monatlich neue Sender, die qualitativ in den meisten Fällen wirklich auch hoch sind.

    Ob jetzt über Sky 60 oder 65 HD-Sender zu empfangen sind, ist völlig egal, wenn die Qualität stimmt. Viele Möchtegern-HD-Sender, die nicht mal native Inhalte haben, kann ich dann auch nicht ganz ernst nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2013
  8. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Platz 2 für Sky.

    Mag ja im Großen und Ganzen alles so sein - aber dass die Sky-eigenen Sender noch immer nicht alle in HD zu sehen sind, ist ein Unding!

    Transponder Kapazitäten gäbe es reichlich - die wollen nur bezahlt werden! Aber man zahlt lieber Unsummen für Buli und glaubt, die Vollpreiszahler kommen jetzt in Scharen - Pustekuchen.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Platz 2 für Sky.

    Wo willst Du die hinpacken....?
    Die derzeitigen TPs sind voll.

    Und Sky unterhält z.Z. mindestens 10 TPs für sein SD und HD Programm.

    Schon jetzt fehlen im Kabel die Kapazitäten alle Sky-Programme darzustellen. Aus meiner Sicht macht ein weiter Ausbau von HD-Sendern erst Sinn wenn man SD abschaltet.
     
  10. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Platz 2 für Sky.

    womit du Recht hast....