1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Platz 2 für Sky.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LordMystery, 5. September 2013.

  1. davidh2k

    davidh2k Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Platz 2 für Sky.

    @TOC: Das eine hat doch mit dem andern nichts zu tun... Was nun im Kabel eingespeist wird ist doch völlig unabhängig davon was Sky mit den Sat Transpondern macht! (TP73 mal außen vor, und selbst der wird ja teilweise eingespeist!)

    @Feller: Naja, wenn die Rechnung noch niedriger ausfällt haben wir ja effektiv fast ne Nullrechnung. Dass muss doch irgendwer mal Sky ins Hirn hämmern, denn wenn es sich nach einem Jahr schon lohnt, kann man es ab dem zweiten Jahr als Gewinn einstreichen!

    Gruß
    David
     
  2. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Platz 2 für Sky.

    Ach so, nur Sat.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Platz 2 für Sky.

    Du hast einen Denkfehler drin. Es geht ja nicht darum jeden Sender in HD anbieten, sondern simulcast zu beenden. Das heisst du musst die Sender abziehen die schon in HD senden.Bei Welt (abgesehen von Sky Starter) könnte man ersatzlos streichen. SD Sender die nicht in HD Sender braucht man ja nicht im MPEG2 zu senden sondern in MPEG4, wo man dann nochmals 1/3 spart und sogar die Auflösung auf mindestens 544x576 anpassen könnte.
     
  4. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Platz 2 für Sky.

    Aber natürlich. Wenn die SD-Transponder auf DVB-S2 (+höhere Kapazität) umgestellt werden, so müssen auch im Kabel die Kanäle von QAM64 auf QAM256 geändert werden. (Sofern noch nicht passiert)
     
  5. davidh2k

    davidh2k Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Platz 2 für Sky.

    Und das geht nicht immer? Ich habs mal schnell gegoogelt, ich lese da was davon dass einige Karten damit Probleme haben. Ist dies auch heute noch so bzw. tritt das Problem bei aktuellen Receivern (noch) auf?

    Gruß
    David