1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Platz 100 in den D TOP 100 sind wieviele verkaufte Singles ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von GSV Burgenland, 6. August 2003.

  1. LovePremiere

    LovePremiere Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ist doch quatsch. Die No Angels hatten bei einer Single (nicht wirklich erfolgreich) mal 10.000 Patten in deutschland in wenigen Stunden verkauft und waren dann irgendwo in den Top 15.

    Mit 100 verkauften Singles pro Woche kannst du dir die Top100 (wie schon mal gesagt) abschminken.
     
  2. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    10.000 Platten die Woche (6 Tage) für Platz 100 halte ich für zu hoch gegriffen..
    Hier in Österreich bekommst Du in den ersten Wochen Platz 40 sogar in den grossen Läden schwer, weiss nicht, wie es in Deutschland ist, weiss nicht, wie da 10.000 Platten verkauft werden sollen...
    Von Platz 1 liegen meist 50 Stück herum und in 6 Monaten findest Du 30 davon in der Abverkaufkiste.
    3 Euro / Single wäre ein angemessener Preis.
    Was heisst seit Jahren nicht teurer ? Sobald von Vinyl auf CD umgestellt wurde, war der Preisanstieg gleich von 49 Schilling auf mindestens 79 !!! bei manchen CD Singles sogar auf 110 Schilling...
    Überlege mir 10x ob ich mir ne Single kaufe oder mir lieber vom Video anhöre...
    Wenn die das noch weiter raufschrauben, können sie sich das ganze behalten...
    ...die meisten Singles sind sowieso nur hochpromotet (z.B. GZSZ, Marienhof, DSDS, etc.)
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    MIttlerweile hat man doch mehr als eine Möglichkeit die Titel in guter Qualität aus dem Radio zu ziehen - ich lasse zum Beispiel oft meinen Audiorecorder bei Premiere Dance oder bei Sunshine live einfach mitlaufen - auf einer AudioRW. Nach 10-15 mal hören geht einem die Musik eh auf die Nüsse und es wird neu aufgenommen.

    Ich besitze fast 600CDs ärgere mich bei mind. 500 das ich jemals Geld dafür ausgegeben habe.
     
  4. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    600 CD x 5,79 Euro, stimmt, viel Schotter und die meisten CD's kann man sich dann erst nach Jahren wieder reinziehen, weil sie, wenn die gekaufte CD in den Charts ist, überall rauf und runtergespielt wird...
    Gruss
    Michi