1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plattformbetreiber

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sabse_mu, 8. Oktober 2008.

  1. sabse_mu

    sabse_mu Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen, da ich mich nicht so gut auskenne:
    Was meintman wenn man in Bezug auf Digitales Fernsehen von Plattformbetreiber spricht und von Trennung der Plattformbetriebung und Inhaltskontrolle?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.016
    Ort:
    Rheinland
    AW: Plattformbetreiber

    Hallo,

    am einfachsten ist es wohl das mit einem Beispiel zu erklären, für die Satellitenposition 19,2, über die wir in Deutschland über Satellit fernsehen können, ist der Plattformbetreiber Astra.

    Für den Inhalt sind die Sender, bzw. die Sendeanstalten verantwortlich.

    Würde die Firma Astra eigene Sender betreiben, dann wäre die Trennung zwischen Plattformbetreiber und Inhaltsanbieter nicht gegeben, und die daraus resultierenden Probleme wären eine mögliche Wettbewerbsverzerrung, denn letztendlich könnte der Plattformbetreiber die eigenen Inhalte bevorzugt behandeln.

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen