1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plattform gegen HD Plus

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von michael_55, 1. August 2009.

  1. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Plattform gegen HD Plus

    Warum muss für die Verschlüsselung ein CI+ Modul genommen werden.
    Ein Alpacrypt ( light ) ist für die Nagraverschlüsselung doch bestens.

    Die wollen zusätzlich zu den Einschränkungen noch Lizensen für die Geräte und Module verkaufen - Geldschneiderei - Entmündigung .
     
  2. HorusAtum

    HorusAtum Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plattform gegen HD Plus

    Ich für meinen Teil denke das es auf der HD+ Plattform möglicher weise nicht nur das Standard, Programm der Sender in HD geben wird die werden, sich sicher was einfallen lassen und die Leute da hin zu grigen zB. die neuen Serien Staffeln nur erstmals da zu zeigen gestern, endet Eurika und Frige die sind aber noch beide nicht in der Finalen staffel soweit, ich weiß auf jeden fall gibt es noch ein paar teile es wurde nicht gesagt wann es weiter geht das übliche dies ist vorerst der letzte Teil meh,r Kamm wieder nicht ich denk mal das die solche Serien und andere, Neuerscheinungen als Werbung nehmen so nach den Motto kommen sie auch zu HD+ und sehen sie neue Serien und Filme noch, vor allen andern oder so kann aber auch nur Paranoia sein von mir aber ,nur mit nen hoch skalierten SD werden die sicher nicht viele hinterem Ofen vorlocken aber, das werden wir sicher zur IFA erfahren was die vorhaben.
     
  3. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Plattform gegen HD Plus

    Ich sehe da auch keinen Mehrwert. Wenn die Sender wenigstens werbeunterbrechungsfrei wären und nicht wie die Free TV Programme von Sat.1,RTL,Vox,Kabel 1 mit Werbeunterbrechungen wären, dann hätte es schon einen Mehrwert. Wenn es wie bei RTL Passion, RTL Crime,RTL Living, Kabel 1 classics, Sat.1 Comedy nur ne Programmvorschau und keine Werbung gibt. Dann wäre dies nen mehrgewinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Plattform gegen HD Plus

    Ich halte es für angebracht, die beiden Verschlüsselungsvorhaben von RTL
    - HD+
    - DVB-T Conax Stuttgart/Leipzig
    im Kontext zueinander zu diskutieren. Immehin beeinflussen sie sich wechselseitig in ihrem Erfolg bzw. Mißerfolg.

    Da sowohl im HD+ Forum als auch im DVB-T Forum jeweils eines der beiden Themen fehl am platze wäre, habe ich an neutralem Orte in diesem Forum ein neues Diskussionsthema dazu aufgemacht.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/pay-tv-themensender-auf-unterschiedlichen-plattformen-programm-allgemein/226302-geschaeftsmodelle-von-rtl.html

    Ich bitte um rege Beteiligung
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Plattform gegen HD Plus

    Die einzige Alternative, um HDTV unverschlüsselt zu verbreiten, wäre (siehe TVP) die Verbreitung über Spotbeams.
    Ich vermute, die ÖR werden den HDTV-Regelbetrieb unverschlüsselt über Hotbeams durchführen.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Plattform gegen HD Plus

    Sachmal muss du damit jetzt jeden Topic zuspamen? Die ÖR werden nichts über einen Spotbeam senden, da die ARD/ZDF nur Eigenproduzierte Dinge ausstrahlen.
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Plattform gegen HD Plus

    "Nur"? Das ist nicht Dein Ernst, oder?
     
  8. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Plattform gegen HD Plus

    Wir müssen leider zugeben das es kein Chance gegen die großangelegte HD+ Kampagne gibt.
    Die Bürger werden in Supermärkten und in den Fachgeschäften so damit vollgedröhnt das die große Anzahl der Unmündigen in userem Land dem verfallen werden.
    Es wird bei den Präsentationen sehr auf Optik gemacht.
    Das wirkt immer. Die Einschränkungen werden da nebensächlich, leider.
     
  9. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plattform gegen HD Plus

    Noch hat sich keine Bezahlplattform für "FreeTV" in Deutschland durchgesetzt.
    Hd+ wird das sicher auch nicht schaffen - da hilft auch kein "plus" im Namen.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Plattform gegen HD Plus

    Ich werde auf HDTV nicht verzichten, empfange ja schon einiges über Sky D und Sky UK, ORF1 HD sowie die FTA-HD Kanäle auf 19,2 und 28,2°Ost. Inhaltlich bin ich damit sehr gut bedient und ich muß nicht um jeden Preis neuen HD-Kanälen hinterher hecheln, schon gar nicht solchen, die inhaltlich nicht stimmen und zum gängeln/abzocken da ist.