1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plattform gegen HD Plus

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von michael_55, 1. August 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Plattform gegen HD Plus

    Wen es damals bei Einführung des Farbfernsehens, die Privatsender bereits gegeben hätte, hätten die auch einen Farbaufschlag verlangt.
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Plattform gegen HD Plus

    Es geht nicht nur um die Privaten. Wie Du den beiden Listen entnehmen kannst, sind auch fast alle öffentlich-rechtlichen verschlüsselt.
     
  3. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Plattform gegen HD Plus

    Anscheinend plant das HD Plus-Konsortium wirklich fernsteuerbare Receiver. Aus einem anderen Board (Link kann nicht gepostet werden ansonsten Regelverletzung):

    Klasse, oder?:wüt: Hat man sich aus welchen Gründen auch immer für diesen HD-Plus Mist entschieden und benutzt einen Receiver, der mit gepatchter Firmware gefüttert werden kann, werden alle entsprechenden Receiver-Typen, die davon betroffen sind einfach von seiten des Anbieters abgeschaltet. So stell ich mir die interaktive Zukunft vor. Die Anbieter beherrschen deinen Receiver.:eek:
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Plattform gegen HD Plus

    Du kannst doch auf HDTV verzichten. Ich für meinen Teil werde mir diesen Mist jedenfalls nicht antun.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Plattform gegen HD Plus

    Gab es da nicht mal die Aussage von Seiten der ÖR dass diese nur die Inhalte in echtem HD senden werden für die diese (ARD u. ZDF) die FtA Ausstrahlungsrechte erhalten werden?
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Plattform gegen HD Plus

    Eben, und ansonsten die Hinweistafel oder Ersatzprogramm.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Plattform gegen HD Plus

    Das dürfte für Receiver gelten die ab Verkauf bereits für HD Plus zertifiziert sind, jedoch nicht für unzertifizierte.

    Glaube ich nicht dass auf alle Receiver ohne Zustimmung des Nutzers eine HD Plus fähige Firmware aufgespielt wird, das wäre nämlich rechtlich betrachtet Computermanipulation und das ist illegal.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Plattform gegen HD Plus

    Oder SD hochskaliert oder solche Inhalte gar nicht, über keinen Verbreitungsweg.
     
  9. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Plattform gegen HD Plus


    Wenn wir, die zahlenden Kunden, nicht in diesem Theater mitwirken, wird sich das schnell ändern. Wir hätten die Macht, aber ich denke es werden nicht allzuviele so gut informiert sein um das auszusitzen.

    Gruß
    b+b
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Plattform gegen HD Plus

    Die meisten werden dann halt auf HDTV verzichten und für die Betreiber wird HDTV eine nicht refinanzierbare Nische bleiben.