1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plattform gegen HD Plus

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von michael_55, 1. August 2009.

  1. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Plattform gegen HD Plus

    "Die französische Pay-TV-Plattform Canal Plus will Receiver mit Unterstützung für den umstrittenen Verschlüsselungsstandard "CI-Plus" ab diesem Sommer mit einem speziellen "Canal Ready"-Signet kennzeichnen."

    Die HD+ Geschichte ist also zumindest eine europäische Sache.

    In welchen Ländern soll HD+ denn sonst noch eingeführt werden?
     
  2. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Plattform gegen HD Plus


    Nein, es ist keine Europäische, es ist einr Nagra "Geschichte" . Schau mal wer als Verschlüsselungsanbieter hinter Canal Plus steckt. Es wird nur der Eindruck erweckt als ob.... Alles ein Teil der Strategie.


    Gruß
    b+b
     
  3. HorusAtum

    HorusAtum Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plattform gegen HD Plus

    Was mich wundert is das Dr.Dish nicht´s dazu sagt, ich mein bei Entavio wurde doch auch gleich drauf los diskutiert, und der Verbraucher wurde darauf hingewiesen was das für Nachteile mit sich bringt aber, ich kann mir schon denken warum von der Seite ruhe is weil Dr.Dish ja über Astra sendet und nicht, wie zu Entavio über Hotbirt die werden den schon gedroht habendas sie sowas, wie bei Entavio nicht dulden oder warum kommt da nichts die haben ja in der neuen Dr.Dish Version auch den Lutz Manke abgesägt das sollte, einen schon zu denken geben. Und zu CI+ wird es deswegen keine Infos geben weil man die Konsumenten Dumm halten, will wäre nicht das erste mal so nach den Motto die sollen, erstmerken das sie mit den Kauf des Receivers ihre Freiheiten verkauft haben wenn es zu spät ist. Ich wollte mir eigentlich auch nen neuen HD Receiver zulegen ich hatte, die AZBOX Elite HD PVR Ready ins Auge gefasst weil die fast so viel, wie die Dream Box HD kann aber nicht so teuer ist jetzt werte, ich wohl noch etwas warten wie der Markt sich entwickelt aber HD+ werde ich links liegen, lassen wenn die nicht deutlich nachbessern und die Schikanen weg lassen, weil bevormunden lass ich mich nicht und schon Garnicht von einen Rechteinhaber oder von einen Sender was ich wann, und wie aufnehmen darf und wenn man zahlen soll is Werbung für mich inakzeptabel.
     
  4. Zent

    Zent Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Plattform gegen HD Plus

    Hust und schmunzel. Die Entscheidung noch mal abzuwarten und erstmal nichts kaufen ist schon mal schlau. Aber beim Abwarten würde ich auch noch etwas Geld sparen und dann doch zu einer anderen Box greifen. Nein eine Dream Bastelbox muss man wirklich nicht haben. Aber eine AZBOX Elite HD PVR Ready ganz bestimmt auch nicht. Und das diese Box die du dir ausgesucht hast fast so viel kann wie eine Dream halte ich wirklich für ein Gerücht oder du bist halt sehr schlecht informiert!

    Dinge wo es darauf ankommt sind z.b. Interne Festplatte und nur die Möglichkeit mit exteren. Bei der von dir ausgesuchten Box ist aber nur eine Aufnahme per USB 2.0 vorgesehen. Der zweite Tuner ist auch nur Optional. Mit Timeshift und gleichzeitig mal was aufnehmen wird da auch nichts. Und ich könnte noch weitermachen mit der Aufzählung.

    Ich würde mir einen Topfield 2100 kaufen. Zu haben für zur Zeit 728,90 Im Netz. Und der ist im Gegensatz zur Dream lieferbar und der Preis fällt und fällt und ist eine gut funktionierende Box. An weiteren Verbesserungen per Firmware wird zur zeit gearbeitet. Jedenfalls kann man eine Dream niemals mit einer Azbox irgendwie vergleichen. Das ist wie Europa und dritte Welt. Ein vergleich zwischen einen Topfield TMS 2100 und einer Dream währ machbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2009
  5. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plattform gegen HD Plus


    Und schon genau da habe ich aufgehört zu lesen, weils Quatsch ist
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Plattform gegen HD Plus

    Also ich war vorhin beim Fachhändler meines Vertrauens.
    Wir kamen auch auf HD+ zu sprechen.
    Laut seinen Aussagen haben sich schon einige Kunden nach HD + erkundigt.
    Nach den Erläuterungen was es mit HD + auf sich hat, haben alle dankend abgelehnt.
    Also er wird sich keine HD + Receiver in den Laden stellen.
    Ladenhüter hat er auch so schon genug.
    Er hat von ENTAVIO noch die Schnauze voll.

    Wen alle Händler so denken, hat es HD + schwer.
     
  7. HorusAtum

    HorusAtum Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plattform gegen HD Plus

    Nun gut mag ja sein das du vom Topfield TMS 2100 überzeugt bist, aber ich will ja keinen Luxus Boliden da kann ich mir gleich was für 1000 € oder mehr hinstellen, ich bin auch nicht durchgehend daheim und zeichne meist ohnehin nur eine Sendung auf, es muss ja nun nicht der Receiver sein den ich aussuchte aber ich lege schon Wert darauf das ich nenn anderen Tuner einsetzen kann,weil ich wahrscheinlich aus Arbeitsgründen bald umziehen, Muss und es schön wäre wenn der Tuner nicht festgelegt is, weil es ja sein kann das ich dann doch nenn DVB-C Tuner nachrüsten, Muss weil ich keine Schüssel anbringen darf und zum Thema Platte ich will die Kapazität selbst bestimmen und eben das Gerät dazu nicht immer aufmachen müssen um platten zu tauschen so kann, ich schnell von einer sagen wir mal 500 Gb auf eine 1 Tb platte wechseln und wenn, die Platte voll is eben einfach ne neue anhängen dann kann ich das Zeug am Rechner schneiden, und Archiviren und Häge die leere platte wieder hin so dachte ich mir das und bis dein Receiver, in der preislichen Zone ist die ich mir leisten kann das wird sicher noch lange dauern, ich will das Gerät nicht schlecht machen aber mir reicht erstmals so eine Lösung wie ich sie beschrieben hab.
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Plattform gegen HD Plus

    Unverschlüsseltes HDTV wird es in nennenswertem Umfang nirgendwo geben, auch nicht in Deutschland.
     
  9. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Plattform gegen HD Plus


    Möchtest du die technische Entwicklung aufhalten? HD ist technischer Fortschritt, wie der Übergang von SW zur Farbfernsehen.

    In 10 Jahren wird HD zur Selbstverständlichkeit, auch in D. Die nächst höhere Auflösung wird dann irgendwann HD ablösen. Dann müsste nach deiner Meinung vermutlich bis ins Auge hinein verschlüsselt werden?


    Grüße
    b+b
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Plattform gegen HD Plus

    Du hast mich falsch verstanden.

    CI+ könnte (hoffentlich) durchaus scheitern.
    Das bedeutet aber nicht automatisch, daß HDTV unverschlüsselt verbreitet wird.

    Das Mengenverhältnis erschlüsselt zu unverschlüsselt spricht ja bereits jetzt Bände:
    20 unverschlüsselte:
    HDTV channels - KingOfSat

    207 (227-20) verschlüsselte:
    HDTV channels - KingOfSat

    So sah dieses Mengenverhältnis zu Beginn der Einführung des Farbfernsehens jedenfalls nicht aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2009