1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plattform gegen HD Plus

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von michael_55, 1. August 2009.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Plattform gegen HD Plus

    Helmut Thoma hat sich doch schon in den 90ern gegen VPS gewehrt, weil die Zuschauer das Programm anschauen und nicht aufzeichnen sollten.
    Der "Signalschutz" heutzutage ist nur die logische Konsequenz aus diesem Verhalten.
    Wäre ja auch fatal, wenn jemand die dicke Tine Wittler aufnimmt und dann vielleicht heimlich anschaut und dabei die Werbung überspringt oder vorspult.
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Plattform gegen HD Plus

    Kann man es schöner auf einen Punkt bringen? Der Meinung bin ich auch
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Plattform gegen HD Plus

    Die Sache ist doch ganz einfach:

    Keine Kunden -> Kein HD+

    Und wo sollen die Kunden herkommen?
    Wenn ich meinen Bekannten- und Freundeskreis sehe, so kauft sich keiner irgendwelche fernsehtechnischen Geräte ohne mich zu fragen, und ich schätze vielen hier ergeht es ähnlich. Tja, und ich weiß schon wovon ich allen dringend abraten werde.

    Die sogenannten "early adopter", die heute schon HDTV geniessen, haben in ihrem privaten Umfeld ja eine gewisse Signalfunktion. Ich kenne keinen der heute HDTV nutzt, und der HD+ befürwortet. (Ausser einiger komischer Vögel hier im Forum)

    Von daher kann man es eigentlich recht gelassen sehen, mal schauen wer den längeren Atem hat, die Sender oder die Kunden :D

    Gruß
    emtewe
     
  4. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plattform gegen HD Plus

    Vielleicht sollten Unterschriften gegen CI+ gesammelt werden.

    Das Problem wird in vorteilhafter Werbung bestehen.
    Dann stehen Geräte für 80€??? beim Dicounter sogar mit HDTV Programmen inclusive.
    Ich denke nicht, das die Geräteverpackung mit einem Warnhinweis versehen ist.
    Gekauft und dann..........."wenn ich das gewusst hätte, in der Werbung wurde davon nichts gesagt"..........
     
  5. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Plattform gegen HD Plus

    Ich bin der festen Ansicht, dass die Zeit zu knapp ist, um seitens HD+ eine funktionierende Roadmap bzw. Konzept zu entwerfen, um die Öffentlichkeit darauf vorzubereiten!

    Das wird sich aus diesem Grund genauso wenig durchsetzen wei entavio, weil auch das Fachpersonal (Elektromärkte usw.) nicht darauf eingestellt werden wird, bzw. auch zu wenig in Marketing investiert wird. Oder habt ihr irgednwo Flyer oder Werbeplakate für entavio in den Märkten gesehen?

    Und von den Herstellern die bis jetzt mitziehen (TechniSat, Vantage usw.) sollte man sich auch nicht beunruhigen lassen. War ja bei entavio nicht anders!
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Plattform gegen HD Plus

    Alle Angebote von HD+ und Gängel-Hardware wie CI+ ignorieren oder Alternativen suchen, fertig ist es. Was sich durchsetzt, bestimmt der Markt und nicht so Möchtegern-Entscheider wie Urner & Co:D

    Bei mir wird kein RTL HD usw kommen es sei den das läuft dann ohne Aufpreis bei Sky D, das ist deren einzige Chance. Falls ja, viel werde ich die wohl auch nicht kucken. Die grottigen Inhalte ändern sich ja wohl kaum, nur daß sie höher aufgelöst kommen.. auf keinen Falll €4,50/Monat wert...:rolleyes::winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
  7. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Plattform gegen HD Plus

    4,50 monatlich für HD+. Jede Sendung mit mindestens einem Werbeblock unterbrochen. Nein DANKE!!
    Ich frage mich wo hier der Mehrwert für den Konsumenten ist?

    Wenn die Sender bei Sky kostenlos ins Programm Portofolio kommen, werden Sie eingespeist.
     
  8. someone12

    someone12 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plattform gegen HD Plus

    Hallo zusammen, ich hatte gerade die Idee vielleicht eine HD+ Homepage zu machen, wo man die Benutzer über die hd+ "vorteile" aufklären könnte, denn so kann es ja nicht weiter gehen!
     
  9. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Plattform gegen HD Plus

    Hi

    @someone12: hört sich gut! ABER das ganze hat NUR Erfolg wenn du dich auch bemühst die Seite GUT in den Suchmaschinen zu platzieren. Nur eine richtige Domain nutzen (oder subdomain in form: hdplus.someone12.de) und nicht so nen mist.to/dvu/ms usw. wo auf dann noch auf kostenlosen Webspace umgeleitet wird - möglichst noch in nem Frame ... das absolut schlecht (mal abgesehen davon das die ganzen Popups dabei deiner seriösität nicht gerade entgegenspielen) ... UND: stärke deine Gegner nicht ... wenn du diese Verlinken möchtest (damit sich jeder deren HD+-Sülz mal durchlesen kann), mache die Links "wertlos" .. nutze entweder eine outbound-Datei für solche Links (diese Datei dann in der robot.txt für Suchmaschinen verbieten!) oder nutze den rel="nofollow"-Tag bei deinem Link. Wenn deine Seite sich erstmal etabliert und gut Pagerank bekommt, solltest du diese Stärke nicht an deine Gegner weitergeben - das verhinderst du auf diesen beiden arten.

    Warum so kompliziert? WER soll deine Seite finden? Wo steht deine Seite verlinkt? Meinst du du bekommst einen Link bei zdf.de oder bild.de & Co.? Nein ... die BREITE MASSE (und nur die zählt!) Besucher wird über google dich finden müssen ... daher mußt du da präsent sein.

    Digitalfernsehen ist zwar ein interessantes Thema - aber sooviele Seiten die dann noch Pagerank-Stark sind, gibt es nicht. ... richtig gemacht, könnte dir in Google Platz 1 bei "HD+" gehören ... zumindest die obere hälfte sollte dein Ziel sein. Gegner schwächen, bei ähnlichen Seiten WERTVOLLE Links bekommen ...

    Vielleicht nutzt du eine Blog-Software - ggf. bissel anpassen damit du problemlos böse und gute Links entsprechen "markieren" kannst (gute werden sauber verlinkt, böse werden mit nofollow-Verlinkt) ...

    Ich hab vor paar Monaten mal Wordpress getestet. Entsprechend konfiguriert pingt Wordpress div. Blogübersichten aber auch gelinkte andere Blogs an wenn neue News veröffentlich werden. Ich hatte google noch nie so fix auf einer komplett neuen Webseite gehabt (Rekord lag bis dato bei ca. 3-4h; mit Wordpress war google nach 5min da!) wie mit dieser Blogsoftware. Auch normale Menschliche ;) Hits hatte ich recht fix.

    ...

    Aber mal zum Thema: Golem hat es mal passend beschrieben: IMHO: Warum der deutsche HDTV-Irrsinn enden muss - Golem.de ... der Redakteur schwinkt da mal die HDTV-Keule - wobei HD+ dabei auch sein Fett wegbekommt. Mal ganz nett zu lesen (2 Seiten).

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  10. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Plattform gegen HD Plus

    Ich wäre sehr vorsichtig mit so Namen wie HD+ usw. für eine eigene Website. Ich bin selbst Webmaster und bin schon oft Zeuge geworden, was passiert, wenn man Domains "missbraucht".

    Aktuelles Beispiel ist z. B. die Domain Rediret ohne das e von tube. Nach Abruf dieser Domain wird man auf eine Abzockseite umgeleitet. MELDET EUCH BLOS NICHT DA AN! ANSONSTEN GIBTS POST VON DER NUTZLOSBRANCHE!

    Da wird grade ein Rechtsstreit angezettelt! Das kann für Privatpersonen wie unser eins ziemlich empfindlich ins Auge gehen.

    Zum Thema: HD+ wird sich wegen der knappen Zeit und mangelndem Marketing NICHT durchsetzen. Siehe meinen Beitrag in diesem Thema.