1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plattform abgeschaltet: Tausende Internetradios ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2024.

1. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Boah, die Überschrift von DF und der dazugehörige Text ist ja das Allerletzte!

Viel Spekulation und null Fakten, ich habe jetzt von keinen Radio was gelesen, das wegen dieser aktuellen Sache keinen Internetradio Empfang mehr hat.

Einige schreiben hier Negatives und sind gar nicht betroffen, Hauptsache mal sich aufgeregt!

Wechsler kopiert seine Beiträge von anderen Threats hierher.

Ich hatte heute morgen mein Radio von Technisat, DR 520, eingeschaltet, alles wie immer, wie bei André mit seinem 143er.

Gorcon und Andre444 gefällt das.
  2. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Blödsinn, die Liste pflegen die Provider.
    Und wenn deine Oma 100 wäre, müsste sie nichts machen.
    Evtl. ein Update bestätigen, was bei meinem ca 8 Jahre alten Radio noch nicht malmnktwendig war.

Du öffnest die UNDOK App, suchst dir einen Sender und hörst.

Einmalige Installation vorausgesetzt.
    Oder was interessiert dich konkret?

3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
  4. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    zum Technisat AUDIOMASTER MR2 :
    Habe es mir nochmal angeschaut , das ist ja praktisch auch ein "echtes" IR Radio mit FS modul , nur mit ausgelagerter Bedienung über smartphone ,
    und wahrscheinlich weiterer multiroom Fähigkeiten . Also kein Neuansatz wie integrierter chromecast bei dem anderen aufgeführten Gerät .

5. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, über die Undok App legt man Favoriten an. Startet man den Lsp. wird der zuletzt eingestellte Modus aktiviert.
    Also der letzte genutzte Radiosender, oder der letzte Interpret bei Spotify, oder die letzte Quelle, Klinke, BT.

zum Senderwechsel brauchst du die App. Quellenwechsel kann auch über das am Gerät erfolgen.

6. anoukkane

anoukkane Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe es nicht mehr für möglich gehalten und dachte mit meinem MUVID 715-2 (bestimmt 15 Jahre alt) nun Elektroschrott zu haben aber nun geht alles wieder...Bin gerade ein wenig HAPPY...:)

Koelli gefällt das.
  7. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Schon interessant , aber es steckt eben noch ein Ir Radio Modul in dem Gerät so wie ich das sehe .

Der "August WLAN Audio Receiver WR320- WiFi Bluetooth Multiroom Adapter" z.B. würde nur die streams von den apps auf dem Bedien-smartphone auch IR Radio apps wie TuneIn über Wlan an das Wiedergabegerät weiterleiten . Z.B. eine Hifi Anlage wo der Adapter dann über Aux angeschlossen ist .
    Der "WiiM Pro AirPlay 2 Receiver" verspricht zusätzlich einen hochwertigen hifi DAC .

Da findet sich kein FS modul mehr auch kein Portal für ein FS modul nötig . Ob diese App dann auch den Fritzbox Mediaserver direkt ansprechen könnte weiss ich nicht . Aber schon interessant ...

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2024
  8. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Es wird aber offenbar auch gemunkelt, dass nach dem erfolgreichen Start des Portals dann Geräte von Herstellern die nicht zahlen irgendwann doch geblockt werden .

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die meisten Hersteller gibt es doch längst nicht mehr. Und die Frage ist doch ob die Senderlisten von Hersteller zu Hersteller überhaupt unterscheidbar sind.

10. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Mann weiß nicht was so ein Portal bei den Anfragen der Geräte alles sieht z.B. Geräte/Hersteller ID ...

b-zare gefällt das.