1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plattenspieler liegen weiter im Trend

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. März 2017.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    Danke, das ist mir natürlich bekannt, ich würde trotzdem eher was neues haben wollen, es hatte für mich alles seine Zeit und war damals schon eine gute Wahl (Dual, JVC) aber ich möchte halt auch mal was neues. ;)
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Wieder mal doppelt gemoppelt.
     
  3. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich arbeite auf dem Wertstoffhof und konnte schon einige Plattenteller von Technics für mich gewinnen. Neue Ortofon Nadeln bestellt und mein tolles Reloop Mischpult. Dazu ein kaltes Bier. Da kann ich abschalten. Ich liebe es.
     
    ahansi, ChrisH77 und Rheinberger gefällt das.
  4. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.600
    Zustimmungen:
    3.741
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kein Wunder, dass ist ein DUAL. Die waren in den den 1960er Jahren bis weit in die 1980er quasi der Mercedes unter den Plattenspielern. Schwarzwälder Qualitätsarbeit :). Wir haben Daheim eine ca 40 Jahre alte Musiktruhe stehen (Ja, sowas gabs damals). Der Plattenspieler, ebenfalls von DUAL, läuft nach all den Jahren immer noch wie am ersten Tag.
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.901
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja und ich habe oft das Gefühl die Leute wissen nicht was sie weg werfen.
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.901
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    das kann ich nur bestätigen.
    vor 2 jahren brachte einer "elektroschrott und sperrmüll". als er den kofferraum öffnete fielen mir die augen aus dem kopf, es war eine Revox A77 und 25 passende bänder, gut die hälfte auf aluspulen.
    laut seinen angaben waren die köpfe defekt, kosten 800,-€. er hat mir dann diese sachen nach hause gebracht.
    auf den köpfen war lediglich der bandabrieb der letzten 25 jahre.
    die A 77 funktioniert zu meiner grossen freude anstandslos.:):):)
    [​IMG]

    die beiden Yammies sind ebenfalls von kunden, die die komplette anlage entsorgen wollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2017
    Rheinberger gefällt das.
  8. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mein Highlight war eine Sony alpha 99 Vollformatkamera. Ein Händler kaufte sie mir ab und gab mir 1217€ dafür. Ein Iphone 5s und ein Samsung Galaxy s6 edge habe ich auch schon gefunden welche sogar auf werkseinstellung zurück gesetzt waren. Dann eben halt viel für Nostalgiker. Dias, Plattenspieler, alte Nintendo Sega oder andere Konsolen. Amiga und Commodore gibt es auch ab und an. Aber sehr häufig eben Boxen, Receiver und Plattenspieler.
     
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.901
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    manchmal macht dieser job so richtig laune...............:D
    auch wenn so sauwetter mit dauerregen war wie heute.
    plattenspieler kommen einige, aber zeugs, das jenseits von gut und böse ist.
    solche duals sind die seltene ausnahme.
     
  10. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Ja, so etwas läuft sicher gut. Ähnliche Schätze hat auch ein Händler mal vor Jahren aus meiner alten Sammlung rausgepiekt. Später habe ich die komplette Klassik in einem Rutsch verhökert. Nur Udo Jürgens, Bernd Clüver und Co. sowie die K-Tel-Sammlungen, die bin ich einfach nicht losgeworden.