1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plattenspieler liegen weiter im Trend

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. März 2017.

  1. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Mittelwelle kann schon auf grund des schmalen Frequenzbandes nicht klingen. Zur Platte: Ich fände es schon traurig alles nur aus dem Netz, von der Festplatte oder auch Bücher nur noch als E-Book, also im Wohnzimmernur noch leere Regale und nichts mehr zum anschauen.
     
    Gast 209331, ChrisH77 und ahansi gefällt das.
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Schallplatte ist das gute Restaurant, die Files sind die Dönerbude ;)

    Ich nutze auch beides.
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Bin ich froh! Es gibt noch mehr Liebhaber und Genießer, das lässt mich auf weitere Jahre mit Musik auf greifbaren Medien hoffen.
     
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ich genieße es z.Zt. in meinen Denon eine CD einzulegen, die dieser dann mit 192 kHz/24 bit ausgibt und dann kommt aus dem AKG K 701 wohlige Studioatmosphäre, einem qualitativ hochwertigen Dreher wäre ich allerdings auch nicht abgeneigt, aber bei Rega & Co wird das Gesamtpaket dann schnell vierstellig. :oops:
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die CD ist bei mir vollkommen aus dem Rennen. Ich nutze nur noch Schallplatte oder Festplatte.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]

    hab diesen spieler letzte woche vom wertstoffhof mitgebracht.
    läuft einwandfrei.:)
     
    Rheinberger gefällt das.
  7. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es muss ja nicht gleich Rega sein, gute Duals aus den 80`ern (Made im Schwarzwald) beispielsweise bekommt man gut und gerne heute noch zwischen 200 und 300 Euro. Nach oben geht es natürlich immer, aber auch diverse Technics- Schmuckstücke aus dieser Zeit in gutem Zustand bekommt man mit etwas Beobachten im Netz zum vernünftigen Preis. (300-600 Euro, je nach Modell).
    Nicht zu empfehlen sind die neuen Dreher aus der heutigen Zeit mit Preisen von 100-300 Euro. Die kommen meist aus China, sehen auf dem ersten Blick gut aus, sind aber grottenschlecht. Auch Thorens hat gute Dreher, wobei in manch einem Gerät die Technik 1:1 von Dual zum Vorschein kommt. Sie sind nur teurer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2017
    timecop gefällt das.
  8. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vom Wertstoffhof, das war ein Glücksgriff, würde ich mal sagen. Dieses Modell gilt als ein sehr robuster Dreher und ist heute noch beliebt.
     
  9. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Schallplatte war bei mir nie weg und ich bin froh, dass immer mehr wieder auf Vinyl herauskommt. Wenn ich die Wahl habe zwischen LP oder digitalem Medium greife ich immer mehr zur schwarzen Scheibe. Auf Schallplatte höre ich Musik bewusster, weil ich mir mehr Zeit nehme.
    Oftmals sind bei Neuveröffentlichungen auch Download-Codes dabei. Hilft ungemein, wenn man nebenbei im Auto mal hören will - mit Platten kommt das nicht so gut.
    Ich schätze, dass in der Kombination mit den Codes es der Schallplatte gelingen kann, die CD zu verdrängen.
     
  10. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die CD wird doch heutzutage auch schon zum Ladenhüter. Diese lässt sich durch die Downloads insgesamt ersetzen, die Schallplatte hingegen ist ein analoges Medium für sich. Sie wird die CD überleben, genau wie einst die Tonbänder, Kassetten etc.
     
    Gast 209331 und Mangels gefällt das.