1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Platte abgeraucht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gorcon, 22. Juni 2004.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Platte abgeraucht?

Ich muß auch mal ein Kompliment machen an Florian und Co. (Mach ich ja selten,;-)) )
    Pannen könne immer mal passieren, und da ist es umso erstaunlicher wie schnell doch regiert wird. Großes Lob.

2. sonic79

sonic79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@zahni
    100% Zustimmung. Die Raid Controller von so Proliants sind wirklich sehr schnell (so lange es nicht die integrierten 5i sind). Dazu ein schönes Array mit Hot Plug und Hot Spare, dann schreckt ein kein HDD Ausfall mehr.

@patrick s und noeller
    Im Serverbereich sehe ich S-ATA noch nicht als Konkurenz zu SCSI (ok, vielleicht bei kleinen Servern). Über die Gründe kann man streiten, ist nicht Sinn dieses Forums ;-)

Wir hatten letzten einen Kundenrechner mit zwei S-ATA Platten (jeweils ca. 240 GB) im Raid 0 Verbund (ergibt dann fast 500 GB Speicher) und Pentium 4 mit 3,2 Ghz: das war Performance pur.

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ist die Platte schon wieder kaputt?

Gerade bekam ich einen Datenbankfehler... :eek:

Hmm, jetzt funzt es wieder :confused:

4. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe mehr in Richtig "DigiTV" gedacht, die ja wohl noch nicht einmal ein RAID1 haben. Was schon sehr traurig ist, denn die verdienen ja Geld mit der Site ( Werbeeinblendung u.s.w. )

Fuer wichtige Produkte habe ich seit einiger Zeit auf SUN umgeschwenkt. Die haben zwar noch SCSI inkl. :) aber der Support ist natuerlich erste Sahne. Ich glaube aber nicht, dass hier eine SUN angeschafft wird :D

Ein wirklich simples RAID1 haette schon gereicht, und wenn hier vielleicht mal wieder "Geiz ist geil" zaehlt, dann halt nur SATA mit 3Ware Controller. Fertig.

:winken:

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Über sowas mancht man sich meist immer erst dann Gedanken wenns zu spät ist. Wenn dann der Fehler behoben wurde werden die Gedanken auch wieder adakta gelegt.
    Gruß Gorcon

6. Mart2000

Mart2000 Guest

Ich konnte heute Morgen mehrere male nicht auf die Seite zugreifen. (war ca. um 8:30 Uhr)

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Au Mann... Das ist doch keine Oracle-Datenbank, auf die 100 Clients zugreifen.

Da reicht ein stinknormaler Promise-Raid-Controller und ein paar normale IDE-Festplatten aus. Das kann man dann entweder spiegeln oder ein Raid 5 einrichten. Alles halb so wild.

Und ein tägliches Backup tut's doch genauso.

Gag

8. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die simplen Promise Controller koennen meines Wissens nach kein Hot-Plug.
    Und so teuer ist ein 3Ware fuer SATA auch nicht. Gibts schon fuer 100 Euronen,

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

LOL (sorry)

Wozu bitte brauchst Du bei so was banalem wie 'nem Internet-Forum denn Hotplug? Die 5 Minuten Downtime, die man für's Hoch- und Runterfahren braucht, wird wohl niemanden umbringen.

Man kann auch mit Atombomben auf Ammöben schießen. ;)

Gag

10. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Weils nicht mehr teuer ist. Wenn man natuerlich auf jeden Cent schaut dann nicht.

Ein Forum, welches zu einer Seite gehoert, die dem Betreiber das taeglich Brot sicher sollte nicht offline sein. zusaetzlich muss dazu keine Person an den Rechner, die zumindest von Hardware eine Ahnung haben muss. Da kann auch eine Aushife vom RZ hingeschickt werden, die die Platte einfach vorne raus zieht und ne neue reinsteckt. Das bekommt sogar ne Putzfrau hin. ;)

Achso, waere ja Service, ist in Deutschland natuerlich nicht zu finden. ;)
    Macht halt was ihr wollt. Wer halt noch nicht einmal die paar Kroeten hat / ausgeben will.

Da man das hier als laecherlich abstempelt halte ich wohl eher meinen Mund zu den Thema.