1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plastiktütenverbot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 31. August 2017.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Besser einen Wald züchten, als Plastik herzustellen, dass 100 Jahre benötigt um zu verrotten. Aber du hast schon recht, das Problem wird verlagert. Trotzdem finde ich dies einen riesigen Fortschritt. Noch nicht mal mehr importieren (y)

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das braucht nicht so lange wenn man das "Plastik" aus nachwachsenden Materialien herstellt! Das schont die Umwelt genauso. (und man könnte damit dann auch dem Medizinischen Verpackungs Müll Einhalt gebieten. ;)

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also Umwelt schön und gut aber diese Schönwettertüten aus Papier -das kann's im 21 Jahrhunder auch nicht sein. :(

Creep gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Plastik baut sich nun mal nicht ab.... Was will man da machen. Die Meere sehen jetzt schon verheerend aus.

Schnellfuß gefällt das.
  5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Man hätte aber was wie die WC-Steine mit der selbstauflösenden Folie erfinden müssen. Aber ähnlich wie beim Flaschen/Dosenpfand geht es um Populismus und weniger um eine verträgliche Umweltschonung... :(

6. Creep

Creep Guest

Schon vor 20 Jahren gab es im Supermarkt Tüten aus verrottendem Plastik. Stand zumindest groß drauf als "umweltfreundlich". Und nach ein paar Wochen waren die Dinger auch schon spröde und nicht mehr benutzbar.

Bin grad im Urlaub in Kalifornien. Da ist das unterschiedlich. Bei Safeway und Wallmart bekommt man zum Glück noch seinen Einkauf gleich in kostenlose Tüten verpackt. Manche andere Läden verlangen Geld für die Tüten. Die muß man dann halt meiden. Wenn man mit ca. 10 Tüten aus dem Laden kommt, um die Vorräte zu füllen, ist der Stoffbeutel keine Alternative.

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Um ehrlich zu sein, habe ich mich schon für die nächsten 5 Jahren mit Plastiktüten (groß, klein, die ehemals mini DM Tüten) eingedeckt -wo ich gemerkt habe, dass die auf Papier umstellen. Aber nicht mit suniboy. Was willst du machen -bestimmte Sachen bzw Anläße wie Urlaub usw erlauben nun mal nur Plastiktüten. :oops:

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn man es aus Mais oder Zucker herstellt schon. Hatte selber an so einem Pilotprojekt 1981 gearbeitet. ;)
    Das war normales PE. (also nicht abbaubar!)

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Um Geld. Mit jedem "Pfand" geht der Kunde in Vorleistung.
    Geiles Prinzip. :)

Aber nicht neu, Briefmarke z.B.

suniboy gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wir haben einen Edeka da gibt es nur noch Papiertüten. Ich selbst nutze beim Einkaufen nur noch meinen Rucksack und einen Stoffbeutel.

AlBarto gefällt das.