1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plastiktütenverbot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 31. August 2017.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Wer so rechnet, verschenkt allein an diesem Posten 30€/a.
    Sind zwei Schachteln Bier.
    Was das in Räucherlachs ausmacht, weiß ich jetzt nicht. :)
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ja, denke das Wort "Einstellungssache" trifft es ganz gut. Ein höherer Grad an Organisation erhöht zwar definitiv die Zuverlässigkeit und reduziert die Fehleranfälligkeit, wenn man allerdings nur noch mechanisch Listen abarbeitet, dann bleibt irgendwie auch der Spass und die Kreativität auf der Strecke. Es macht schon mehr Spass sich im Supermarkt sich von den Produkten inspirieren zu lassen, und dann einfach mal aus dem was man gekauft hat etwas zu kochen, statt nach Liste einzukaufen.

    Glaub Portemonnaie und Handy hab ich noch nie vergessen, Uhr trage ich eh schon seit etlichen Jahren nicht mehr.

    Das "Lustigste" was mir mal passiert ist, war als ich in Bremen gearbeitet habe, und deshalb mit dem ÖPNV zur Arbeit fahren konnte und nicht Auto fahre musste, war das ich vergessen habe mir feste Schuhe anzuziehen und in Tigerpfoten zur Arbeit bin. Sowas passiert eben.

    Die Idee ist garnicht so schlecht, ist dann immerhin ein Zusatzeinkommen. ;)

    Naja, die wirklich dringenden Dinge vergisst man ja meist nicht, sondern eher so Sachen die man ohnehin erst in ein paar Tagen braucht oder auch umgehen kann indem man was Anderes kocht oder backt oder auf die man ohnehin ein paar Tage verzichten kann. Und bis dahin kommt man so oder so wieder an einer Einkaufsgelegenheit vorbei.
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Geldbörse vergessen passiert mir zumeist im Sommer.
    Ich hasse es, wenn das Ding voller Kleingeld ist und dadurch die Hosentasche ausbeult (schafft endlich das Bargeld ab oder sorgt wenigstens dafür, dass überall bargeldlos bezahlt werden kann - ich wäre ja sogar schon zufrieden, wenn es keine "krummen" Preise mehr gäbe), weshalb ich es normalerweise in der Innentasche der Jacke trage.
    Wenn ich morgens früh zur Arbeit fahre, ist es auch im Sommer dank der verf..... Zeitumstellung oft noch frisch draußen, so dass ich dann mit Jacke aus dem Haus gehe.
    Ist es dann in der Mittagspause warm, denke ich nicht unbedingt jedes Mal dran, den Geldbeutel aus der Jacken- in die Hosentasche zu stecken, was mir im dümmsten Fall erst nach dem Bestellen der Mittagsverpflegung auffällt (zum Glück fällt mir meistens dann aber doch schon vorher auf, dass sich das Hosenbein so leicht anfühlt :D).

    Dann wollte ich mal zum Tanken und fuhr deshalb zur Supermarkt-Tankstelle. Dort angekommen dachte ich "wenn ich schon da bin, könnte ich vorher noch einkaufen".
    Wieder zuhause angekommen fiel mein Blick auf die gegen "leer" strebende Tankuhr :p
     
    AlBarto und emtewe gefällt das.
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Den Kleingeldbestand versuche ich auch möglichst klein zu halten. Mit den Euros geht aber noch, in der Schweiz nevern die 5 CHF Münzen aber schon irgedwie weil das so riesige Teile sind.
     
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kenn ich. Alles. Ich mach das auch so. Alles an einem festen Platz und kurz, bevor ich das Haus verlasse, durch checken.
     
    emtewe gefällt das.
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt, wo China den Europäern den Plastikmüll nicht mehr abnimmt, da geht es.(y) Das kommende Einwegplastikverbot soll Ex- und Import betreffen.


    Die EU-Kommission will mit finanziellem Druck, Recycling und Verboten gegen Plastikvermüllung vorgehen. Wie die Zeitungen der Funke Mediengruppe berichten, will die EU-Kommission morgen ein Maßnahmenpaket vorlegen. Darin sei vorgesehen, beispielsweise Geschirr und Besteck sowie Strohhalme und Wattestäbchen aus Plastik zu verbieten.


    Entsprechend des EU-Richtlinien-Entwurfs soll es gezielt solche Produkte treffen, für die es leicht verfügbare und bezahlbare Alternativen gibt.
    EU will Einweg-Plastik-Produkte verbieten | MDR.DE
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was ist denn eine "leicht verfügbare und bezahlbare Alternative" zu einem Strohhalm?
    Eine ungekochte Makkaroni?
    [​IMG]
    quelle

    Ist natürlich blöd, wenn irgendwann so eine schlaffe Nudel aus dem Caipirinha hängt...
    Eine Folge wäre also, dass man Cocktails schneller trinken muss,
    somit ist man schneller betrunken... hat also auch sein gutes! :ROFLMAO:
     
    AlBarto gefällt das.
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Strohalm? Hä? :)

    [​IMG]
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dann hättest du statt dem Glas aber auch gleich hier verlinken können: Dosenstechen
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Eine Stilfrage. :)