1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plastiktütenverbot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 31. August 2017.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Zettel und Stoffbeutel im Rucksack. Kein Allheilmittel, jedoch schon mal ein viel versprechender Anfang. :)

AlBarto und Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Außer mit dem Zettel mache ich das nur so. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wann ich mal eine Plastiktüte kaufen musste. Dabei habe ich noch bestimmt 100 unbenutzte Tüten aus DDR Zeiten hier in einer Kiste. Viele Firmen die damals damit beworben wurden gibt es heute garnicht mehr.

atomino63 gefällt das.
  3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Der Zettel ist wider das Vergessen und wider die Kaufsucht. Was nicht drauf steht, bleibt im Konsum und spart Geld. Einen Rucksack hat man als Radfahrer sowieso immer dabei.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Dann leg dir doch zwei von deinen 4 Stofftaschen ins Auto. Du wirst es doch noch schaffen, den Einkaufswagen ans Auto zu bringen.

Notfalls alles lose in den Kofferraum oder in den Fußraum.

Du bist so unflexibel und zu bequem, Mensch Meier....

AlBarto und Eike gefällt das.
  5. Creep

Creep Guest

Am besten, man bestellt so weit es geht im Internet. Dann können die lokalen Händler ihre überteuerten Tüten behalten, und alle sind glücklich.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du scheinst echt Probleme zu haben dein Leben halbwegs zu organisieren. Finde einfach ein paar feste Plätze an denen du deine Stofftüten sammelst und fertig. Ein Beispiel:

Lege 2 Stofftüten ins Auto, um deine Einkäufe darein zu packen.
    Wenn du die Tüten zuhause geleert hast, hängst du sie ans Schlüsselbrett neben den Autoschlüssel, oder pack den Autoschlüssel gleich in die Tüten.
    Wenn du das nächste mal zum Auto gehst nimmst du sie mit und legst sie wieder rein.

Es muss dir doch möglich sein, deinen Alltag so zu organisieren, dass du da mehrfach benutzte Tragetaschen darin unterbringen kannst!

AlBarto gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bekomme für unser Büro nur noch Papiertüten bestellt. Die sind aber stabiler wie Plastik.

8. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre das nicht sinnvoller, stabile Baumwolltaschen mit Firmenaufdruck machen zu lassen? Wenn die Tasche praktisch ist, tragen die Leute deine Werbung durch die Gegend. (Hier soll es jetzt nicht um die Ökobilanz der Baumwolltaschen gehen)

AlBarto gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, kostet ja auch nichts, den Kram durch halb Deutschland hin- und her zu kutschieren inkl. Verpackung und Füllstoffe (Styropor, Luftpolster/Luftkissen aus Plastik etc. pp.)

Gab mal nen Beitrag, welcher Müll anfällt, wenn man Lebensmittel übers Internet bestellt.

grummelzack gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Haben wir auch... Aber wir wir müssen die auch bezahlen.... Daher hält sich meine Bestellwut in Grenzen... ;)