1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasmahilfe

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von BlurCore, 13. September 2007.

  1. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    Anzeige
    AW: Plasmahilfe

    Zum Größenvergleich ein 27" 16:9 LCD entspricht optisch einen 21" (55cm) 4:3 Röhre.


    Nochwas was du zu HDTV da ist das Gegenteil der Fall.
    Wenn zu weit weg, kann das menschliche Auge es gar nicht mehr erfassen:

    Tabelle für HD Auflösung:

     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2007
  2. BlurCore

    BlurCore Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasmahilfe

    Hm okay damit hätten wir das "Größenproblem" wohl genug erläutert :)
    Aber welchen kann man mir da für den von mir angegebenen Preisrahmen empfehlen ? Einen mit 100Hz wenn möglich. 1080p und 24p und wie Sie alle heißen, brauche ich weniger. Ich gucke zwar viel DVD, aber es sollte ein Fernseher und kein Kino sein - glaube außerdem nicht, dass es diese Technologien für den Preis, von kleiner oder gleich tausend Euro, zu haben sind.

    Hoffe auf konstruktive Vorschläge bezüglich der Auswahl eines LCD-Gerätest.

    Gruß -Pat
     
  3. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Plasmahilfe

    Ich könnte den Samsung LE-32M86BD mit DVB-T Decoder ist in der Preislage
    von 800-1000€ empfehlen.
     
  4. BlurCore

    BlurCore Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasmahilfe

    Also der Samsung gefällt mir schon wirklich gut.
    Ich habe allerdings mal eine Frage:

    Wieso kostet der Panasonic TX-32 LX 70F beinahe 200 Euro mehr, wo er doch quasi die gleiche Ausstattung hat ?
    Liegt es an kleinen Details ? Die Verarbeitung ? Ich hoffe jemand weiß mehr als ich -dürfte ja nicht schwer sein ...


    Gruß -Pat
     
  5. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Plasmahilfe

    Wenn man eine Weile davorgessen ist, dann weiß man, warum Panasonic die bessere Wahl ist. Es sind Details, die den Unterschied ausmachen, Menuführung, Anordnung der Ein/Ausgänge, Verarbeitung und letztlich der eigene Geschmack.
     
  6. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Plasmahilfe

    SDTV ist digital 4:3 oder? Da gibt's keinen Augenkrebs, da gibt's Balken rechts und links, dadurch relativiert sich die Gesamtgröße des 16:9-TV ;)
    Oder man zoomt (richtig, nicht 4:3 auf 16:9, denn das gibt Augenkrebs).