1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma zu groß ? Lieber LCD ? Kein Plan

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von youpy1978, 23. Mai 2008.

  1. youpy1978

    youpy1978 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    auch bei mir steht eine Neuanschaffung an.
    Mein Nutzerprofil: viel Sport, digitales Sat-TV über Topfiled Receiver, in naher Zukunft eine PS3 als BR-Player und zum Zocken.
    Jetzt habe ich mich umgeschaut, viel gelesen. Es stehen 2 Kandidaten zur Auswahl
    Panasonic TH-42PZ85E und Samsung LE-40F86BD

    Der Pana scheint besser zu sein, aber ist der nicht zu groß bei nur 2,5m Sitzabstand ? Und mit Konsole scheint der LCD son Samsung die bessere Wahl zu sein... aber der hat ja die Streifenprobleme unter Umstände...
    Was würdet ihr machen ? Danke im voraus.
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Plasma zu groß ? Lieber LCD ? Kein Plan

    mir wären 42" bei 2,5 Meter Sitzabstand zu groß.
     
  3. DonManu

    DonManu Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma zu groß ? Lieber LCD ? Kein Plan

    Hallöchen,

    es sind beide Fernseher nicht schlecht. Ich selber würde aber eher zum Samsung tendieren. Weil der auch einfach mal um 200 Euro günstiger ist.

    Wenn du aber bereit bist um die 1300 bis 1400 Euro auszugeben, dann schau dir mal den Nachfolger vom Samsung an.

    Der Samsung LE-40A656A hat nochmal deutlich bessere Bildwerte und ist bei diversen Preisvergleichen für knappe 1365 Euro gelistet.

    Du kannst dich ja gerne mal im Fachmarkt vom LE-40A656A überzeugen, das Bild ist echt makellos! ;)

    Kann den nur empfehlen!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Plasma zu groß ? Lieber LCD ? Kein Plan

    2,5m Abstand zum 42" sind für den Panasonic noch OK. Bei HDTV kanns auch noch etwas dichter sein. ansonsten gibts ja auch noch 37" Geräte.
     
  5. youpy1978

    youpy1978 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma zu groß ? Lieber LCD ? Kein Plan

    Na dann... HDTV gibt's ja leider kaum ! Somit tendiere ich auch nach euren Meinungen eher zum Samsung. Werde mir aber den LE-40A656A mal genauer anschauen, noch besseres Bild ? Das Bild vom F86BD ist ja schon echt gut...

    Danke für eure Infos !
     
  6. DonManu

    DonManu Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma zu groß ? Lieber LCD ? Kein Plan

    Mach das! Ich finde das Bild noch um einiges besser. Mir hatte die F-Reihe aber auch schon sehr gut gefallen. :)
     
  7. scandy123

    scandy123 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma zu groß ? Lieber LCD ? Kein Plan

    Nimm lieber den Panasonic Plasma. Plasma ist im Heimbereich besser von der Bildqualität als LCD. Must mal in die Digi. Zeitschrift mal nachschauen da stand mal ein Test von Ricardo Petzold (CvD) über Plasma und LCD.

    ;):winken:;)