1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma wie mit Kopfhörer verbinden ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von kai10, 6. Oktober 2009.

  1. kai10

    kai10 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein Problem und zwar folgendes.
    Ich habe mir die Tage folgenenden Plasma gekauft
    42PQ1100 TV-Geräte TV/Audio/Video

    Mein Problem ist zum ersten möchte ich meinen Kopfhörer anschließen allerdings gibt es dafür keinen Anschluss?! Gibt es eine Möglichkeit / Adapter um nun irgendwie den Kopfhörer nutzen zu können?
    Desweiteren wollte ich fragen ob ich meinen Laptop anschließen können müsste? Anbei mal die Anschlüsse des Gerätes.
    Grüße kai


    AV-Eingang Nein Digitaler Audio-Ausgang (optisch) Ja HDMI-Eingang / davon PC(DVI-D) tauglich 1 / - Scart-Eingang 2 (1xRGB) Tuner Hybridtuner Tuner HF-Eingang IEC Buchse Steuerleitung (RS-232C) Ja
     
  2. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plasma wie mit Kopfhörer verbinden ?

    Nein

    Nein - Ausnahme Laptop hat einen HDMI oder DVI Ausgang
     
  3. kai10

    kai10 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma wie mit Kopfhörer verbinden ?

    Hdmi ist am Laptop vorhanden !

    Aber mein Hauptanliegen ist doch der Kopfhörer :(

    Es muss doch irgend eine Möglichkeit geben !!
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plasma wie mit Kopfhörer verbinden ?

    SCART hat auch oft nen Tonausgang. Wenn das bei deinem TV nicht auch weg rationalisiert wurde dann kannst du da den Kopfhörer anschließen (evtl. über nen Verstärker (nen Satz 2.1 Boxen aus dem PC Bereich würde sich anbieten, der Klang der meisten Flachen ist ja auch nicht so prall)).

    Wenn nicht dann halt an den Audioausgang des Receivers (wenn vorhanden). Ode rüber nen Digital/Analogwandler an den optischen Tonausgang.

    cu
    usul
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.488
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Plasma wie mit Kopfhörer verbinden ?

    Ja per Scart sollte das funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen