1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma veraltet ????

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von monika01, 22. Oktober 2006.

1. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Plasma veraltet ????

Ich versuche immer noch im Laden nen modernen Fernseher zu bekommen. Die wollen mir aber alle so alten Mist wie LCD und Plasma verkaufen.

Wer kennt nen Laden der was anständiges hat?

:)

2. doku

doku Guest

Du meinst einen "Saftladen"? :LOL:

3. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wohl eher einen "Sauladen" ;)

4. buggy2006

buggy2006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein,Humax BTCI-5900,Sanyo Z3,Kenwood V8070D

solche entscheidungen trifft man ja auch oft aus dem bauch heraus!!
    deshalb vielleicht besser in einem "Bauchladen" :eek:

5. weakbit

weakbit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@Paulefoul,

Das stimmt schon die LCD Technik ist vor ca. 30 Erfunden worden nur die hatten noch keine TFT (ThinFlLatTransistoren mit enorm geringer Pixelkapazität) dies braucht so ein Display für die schnelle Umladezeit der Kapazitäten die in den Bildpunkten die Proteine umpolen [in heutigen LCD Panels sind die Proteine aber künstlich hergestellt] - je kleiner die Kapazität desto weniger Energie die im Panel bendelt das bedeutet dann geringeren Stromverbrauch und somit ein besseres Verkausergebniss.
    Die Farben liegen beim LCD auch im EBU601 Farbraum.
    Das einzige was wirklich interresant sein wird war ja schon auf der CES 2006(Consumer Electronic Show in Vegas 2006 im Sommer) aber vieleicht warst ja nicht dort Toshiba & Canon hatten dort ein SED Röhren Gerät ein Wahnsinn das Bild mit 10000:1 Contrast Ratio und so wenig Stromverbrauch wie ein CRT ein echt super Teil. Zu LED Technik gibts nur zu sagen als Backlight ist es auch nciht das Wahre da die LEDs nur Peaklightspektrum haben obwohl sie bereits die Coldcatodenbacklightröhren in der Emission überholt haben aber die Farbtemperatur ist keine 10000°Kelvin die sind bei ca. 8000°Kelvin und brauchen viel zu viel Strom. Das gleiche bei OLED die Flureszentkunstoffe weis man noch nicht welche mtbf Sie haben werden die ersten haben leider eine sehr niedrige gehabt.
    Du solltest einmal etwas in dieser Richtung Entwickeln bevor Du andere attakierst die Du nicht mal kennst!
    Ich finde es eine Frechheit wie man hier behandelt wird nur weil Dir meine Antwort nicht in den Kramm passt wird man hier gleich aufs letzte Geschimpft.

PLASMA ist deffinitiv ein alter Shrott der nur wegen seiner hohen Entwicklungskosten in China produziert wird und den Markt schwemmt
    - die Energiebilanz eines Plasma TVs ist ein Wahnsinn soviel Strom hat noch nie ein grosser Fernseher verbraucht der auch noch so eine schlechte Bildqualität hat und ein Hintergrundrauschen (Quantisierungsrauschen bei A/D conversation - unscharfes Bild weil nicht nativ) aufweisst.
    Bei Phillips in Eindhofen hat es mal geheissen sofort weg mit dem Plasma der ist viel zu teuer in der Herstellung - Ich hab da einen ehemaligen Kollegen dem habens den Plasma in der Entwicklung umgehängt der ist nach 5Jahren Nervenkrank geworden.

weakbit

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2007
  6. doku

doku Guest

:eek: Uiii, ein Experte! L:DL

7. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich halte dieses Geschwätz nicht mehr aus!! Kauf dir BITTE einen LCD oder
    sonst was und lass uns hier in Ruhe und ohne Märchenstunde diskutieren!

8. doku

doku Guest

Da ist Realsatire. Hast Du denn keinen Humor? :D

9. weakbit

weakbit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@Paulefoul,

Haltest die Wahrheit net aus? :D oder bist ein Plasma Verfechter oder hast Aktien bei einer Plasmafirma - dann würde Ich mich auch so aufregen wie Du.

gggg ein Unbelerbarer - trotzdem Plasma ist ein alter Schrott lol
    Bei Plasma braucht man Sonnenbrillen das einem das Rauschen im Bild nicht so stört.:winken:

weakbit

10. doku

doku Guest

Hat der Sandkasten schon geschlossen? :D