1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma veraltet ????

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von monika01, 22. Oktober 2006.

  1. RedCat

    RedCat Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player
    Anzeige
    AW: Plasma veraltet ????

    Danke Euch. Also kann ich meinen größten Vorbehalt gegen Flach- TVs ad Acta legen.
    @Wilhelm: Mein WZ ist eher klein und gut möbliert. Halleffekte treten da nicht auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2006
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.253
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Plasma veraltet ????

    Das haben wohl die meisten Panasonics so an sich das sie für ein Plaste Gehäuse noch recht guten Klang haben.

    Gruß Gorcon
     
  3. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Plasma veraltet ????

    plasma ist wirklich das letzte, dass bild ist noch unruhiger als bei einem 50 hertz röhrentv.

    ich hatte den pana 42 zoll pv60 (aktuellstes modell).

    die augen brennen richtig nach einer zeit, dass bild war viel schlechter als mein röhren fernseher.

    hab mir dann einen phillips 37 zoll für 3799 euro geholt, ein unterschied wie tag und nacht.

    das bild ist in allen belangen besser.

    ansonsten als zweit 26zoll gerät den samsung auch super

    aber plasma muss man von abraten
     
  4. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Plasma veraltet ????

    sorry ich meinte 42zoll bei phillips
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Plasma veraltet ????

    Mein Plasma ist nach wie vor super! :) Da pfeif ich doch auf ein völlig veraltetes, 100Kg schweres, mitten im Wohnzimmer stehendes Röhrengerät! ;)
     
  6. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Plasma veraltet ????

    Schei** auf Flachbild, bleib bei meinem 50' Sony Rückpro. ;)

    RR
     
  7. bigfj

    bigfj Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma veraltet ????

    Also ich kann die in diesem Thread oft vorgebrachten Vorurteile gegenüber Plasma Panels nicht teilen...besitze einen Panasonic TH37PV60E, den ich mit einem Humax HD1000 über HDMI (Denon) Kabel und mit einer Dreambox 7000 über Scart (Oehlbach kabel) ansteure...bei beiden Übertragungsarten habe ich ein 1A Bild ohne (!) Schlieren und Nachzieheffekte...es gibt auch kein flimmern oder Einbrennen (kleiner Trick, wenn doch mal etwas nachleuchtet - Panel einfach ein paar Minuten mit "rauschendem Bild" laufen lassen)! Natürlich sind hier gute Kabel, neben guten "Quellen" das A & O !
    Einige gute Tests (von echten Profis!) zum Thema, kann man auch bei Area DVD im Netz nachlesen!

    Zum Bild selbst muss ich sagen, das ich sowohl Farbechtheit (z.B. bei Hauttönen), Farbbrillianz, Schwarzwert und Tiefenschärfe wesentlich besser als bei einem LCD Panel empfinde (natürlich subjektiv!).

    Der Stromverbrauch liegt bei oben genannten Gerät auch nicht viel höher als bei meinem 100Hz Panasonic den ich vorher hatte. Also meine Meinung: absolut PRO PLASMA!:D
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Plasma veraltet ????

    Okay, einverstanden! :D
     
  9. moejoe187

    moejoe187 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma veraltet ????

    so wohl auch mein proffessor für videotechnik an meiner FH........natürlich frisst ein plasma mehr strom, alles andere ist realitätsverweigerung....
     
  10. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Plasma veraltet ????

    Dann muss man deinen Prof wohl in den Klub mit einschließen. Jede Messung
    wir meine Aussage bestätigen und einschlägige Fachzeitschriften (Video usw.)
    bestätigen dies ebenfalls.

    Un da ich selber auch schon Messungen durchgeführt habe kannst Du mir
    hier viel von Deinem Prof erzählen und die Klappspaten im MM haben sowieso
    keinen Plan von was Sie reden!