1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma: Untere Bildschirmhaelfte schwarz

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von ganesh_3ooo, 21. November 2009.

  1. ganesh_3ooo

    ganesh_3ooo Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :winken: Seit einger Zeit tritt bei unserem Tevion Plasma-Fernseher der Defekt auf, dass sich die untere Haelfte des Bildschirms einheitlich schwarz faerbt, waehrend in der oberen Haelfte die jeweilige Sendung normal weiter gezeigt wird. Ton laeuft normal.


    Bei dem Auftreten des Fehlers ist kein System erkennbar, manchmal tritt er kurz nach Einschalten des Geraetes, manchmal erst nach laengerer Betriebsdauer auf.

    Auch die Beendigung des Effektes ist nicht einheitlich. In einzelnen Faellen vervollstaendigte sich das Bild nach wenigen Sekunden von selbst wieder; in der Regel ist jedoch zumindest ein Versetzen in den Stand-by-Modus, meistens auch eine Trennung vom Netz fuer mehrere Minuten erforderlich. In jedem Falle tritt der Fehler nach einiger Zeit erneut auf.

    Ist hier jemandem ein aehnliches Phaenomaen bekannt ? Ueber ein paar Tips wuerde ich mich sehr freuen.

    Ganesh
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Plasma: Untere Bildschirmhaelfte schwarz

    Mehr wie reparieren lassen oder neu kaufen gibts da nicht zu sagen.
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Plasma: Untere Bildschirmhaelfte schwarz

    Stimmt ich Gorcon zu.

    Ist n defekt im Gerät und selbst wenn wir dir genau sagen könnten was defekt ist, kannst du es ohne technisches wissen sowieso nicht beheben. Du solltest dir überhaupt die Frage stellen ob es sich lohtn einen Tevion reparieren zu lassen, sind billig aber auch wegwerf produkte.
    Bekannter sagt immer " Ich bin zu arm um billig zu kaufen" dem kann ich nur zustimmen ;)
     
  4. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Plasma: Untere Bildschirmhaelfte schwarz

    Ich würde sagen den nächsten nicht beim A..i kaufen.

    Qualität hat seinen Preis!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2009