1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma-TVs: Der letzte Vorhang fällt Ende November

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2014.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Plasma-TVs: Der letzte Vorhang fällt Ende November

    Grad letztens waren wieder bei Pollin Restposten an 100W, 75W und 60W Glühlampen im Angebot. Sieht so aus, als müsse man auch künftig noch nicht zwangsweise auf funzelige Sparlampen oder überteuerte LED-Leuchten umsteigen :winken:
     
  2. Creep

    Creep Guest

  3. PamelaA

    PamelaA Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Plasma-TVs: Der letzte Vorhang fällt Ende November

    Das ist nicht ganz falsch! Bei Panasonic war es ja so dass Plasma für die höherwertigen TVs eingesetzt wurde, die eben auch ihren Preis hatten. Der Konsument will aber groß und billig, was mit Plasma aber nicht möglich ist und so zu operativen Verlusten führte. Bei Pioneer war es nicht anders angesichts der Übermacht der billigen LCD-Glotzen.

    Der Markt liefert was der Kunde nachfragt, was aber nicht automatisch heißen muss, dass es sich dabei um die bestmögliche Technologie bzw. Qualität handeln muss.
     
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Plasma-TVs: Der letzte Vorhang fällt Ende November

    Prozessor von einem Gamer-PC unter Vollast drunter, und das Ding arbeitet sogar im Zeitraffer :winken:

    Im Ernst: Die wird mit einer 28 Watt Halogen wohl fast genau so gut laufen, wie mit einer 40 Watt Glühlampe:
    Es wird wohl etwas länger dauern, bis die Konvektion einsetzt. und die Blubber werden sich etwas langsamer bewegen.
    So lange die Konvektion nicht in Gang gekommen ist, wird das System eine schlechtere Wärmeabfuhr haben, und dadurch ist da ein gewisser Regelmechanismus in dem System.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Plasma-TVs: Der letzte Vorhang fällt Ende November

    Das Glühlampen verboten wurden, lag an dem Lobbyistendreckspack.

    Wie ich die Diskussion liebe.
    Wer Plasmas kritisch gegenüber steht, bzw LED Geräte
    besser findet, ist gleich ein HATER.. :eek:

    Der Markt wollte Plasma nicht, ob nun berechtigt oder nicht.
    Bildempfinden zwischen beiden ist eben oft subjektiv.
     
  6. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Plasma-TVs: Der letzte Vorhang fällt Ende November

    Ich habe doch nur gesagt, was die Folgen des Energielabels sind. :rolleyes: Damit steuert die EU nunmal das Kaufverhalten der meisten Konsumenten.

    Ich besitze selber einen 50 Zoll NeoPlasma TV (GTW60) von Panasonic... wäre gut, wenn du einfach mal meinen Beitrag nochmal genau liest und interpretierst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Plasma-TVs: Der letzte Vorhang fällt Ende November

    Da spricht ein typischer Unwissender...
    Bei IKEA bekommst du für 3,99 LEDs, die ein super Licht machen und der Glühlampe in nichts nachstehen. Aber Hauptsache aus Unwissenheit weiter Glühlampen verwenden...
     
  8. PamelaA

    PamelaA Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Plasma-TVs: Der letzte Vorhang fällt Ende November

    Dem Markt ist doch vollkommen wurscht ob LCD oder Plasma. Der deutsche Michel geht in den Blödmarkt legt 1000 Tacken auf den Tresen und will dafür die größte Glotze mit möglichst viel "smart" aus dem Laden schieben. Und da ist nun LCD im Vorteil.
    Aus der Sicht des Kilmaschutzes schneidet die Flüssigkristallbildschirmfertigung sogar schlechter ab als die von Plasma-Panels.
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Plasma-TVs: Der letzte Vorhang fällt Ende November

    Was kostet da eine LED-Leuchte, die als Ersatz für eine 100W Glühlampe dienen kann, doch gleich? Und die haben dann ein kontinuierliches Spektrum?

    Ich brauche im Keller dann einen Ersatz für eine Glühlampe 100W matt. Außer einer Glühlampe habe ich da noch nichts passendes gefunden.
     
  10. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Plasma-TVs: Der letzte Vorhang fällt Ende November

    Wozu brauchst Du im Keller ein kontinuierliches Spektrum? Pflanzenzucht, die die Polizei nicht sehen darf? :D
    (Nachtrag: Eingemachte Pflaumen sollte man schon von den Oliven unterscheiden können - so gut sollte die Farbwiedergabe von Kellerlicht schon sein ....)


    Bei mir im Keller sind seit Ur-Zeiten Leuchtstofflampen mit bis zu 54 Watt pro Röhre installiert.
    Sukzessive habe ich einige Vorschaltgeräte durch Elektronische ersetzt.
    In letzter Zeit baue ich da auch für defekte Leutstoffröhren LED "Röhren" ein, da diese bei kürzeren Kalibern bis 60 cm inzwischen fast den Preis eines EVG erreicht haben...
    Um Strom zu sparen werde ich jedenfalls die Leuchtstofflampen nicht ausmustern: Da ist die Wirkungsgraddifferenz bei (bezahlbaren) LEDs zu gering. Nur wenn was kaputt geht überlege ich den Einsatz von LEDs...

    In den hintersten Winkeln des Kellers gibt es noch einige "Schiffsarmaturen" in die nur Glühlampen bis 60 Watt hinein dürfen. Da baue ich inzwischen 100 Watt äquivalente LED-Lampen ein (aber für 3,99 habe ich die auch noch nicht gefunden - selbst bei Ikea nicht)....

    P.S. die "Äquivalent" Angaben sind auch mit Vorsicht zu genießen - wenn man Nachrechnet dürften Glühlampen manchmal nur 8 Lumen/Watt haben, wenn es nach der Ansicht der LED-Hersteller geht - da gibt es 500 Lm LEDs, die angeblich einer 60 Watt Glühlampe entsprechen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014