1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma-TVs: Der letzte Vorhang fällt Ende November

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2014.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Plasma-TVs: Der letzte Vorhang fällt Ende November

    in Bezug auf den letzten Punkt gehen die Meinungen da aber durchaus auseinander. Andernfalls hätte Plasma sich durchgesetzt. Ich habe jedenfalls als LCD-Besitzer nichts davon, wenn Plasma ausstirbt...
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Lustig

    Qualitätsjournalismus :D
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Lustig

    In der Tat. :D
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Plasma-TVs: Der letzte Vorhang fällt Ende November

    Nochmal: es gibt mittlerweile sehr gute LEDs!
    Und wenn es unbedingt für Unbelehrbare eine Glühlampe sein muss, dann aber eine mit Halogen drin! Die braucht nur 42 statt 60 Watt, bzw nur 28 statt 40 Watt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Plasma-TVs: Der letzte Vorhang fällt Ende November

    Aber vollkommen unnatürlich!:LOL:
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Plasma-TVs: Der letzte Vorhang fällt Ende November

    Warum musst du Leute belehren? Jeder soll für sich selbst entscheiden, ob der Glühbirne oder Energiesparlampe oder Plasma oder LCD verwendet.

    Wir sind hier nicht in einem totalitären Staat, wo du uns deine persönliche Entscheidung aufzwingen musst/kannst.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Plasma-TVs: Der letzte Vorhang fällt Ende November

    Stimmt eine Persönliche Entscheidung ist es nicht. Die Entscheidung übernimmt der Statt für Dich welche Glühlampe und welchen Staubsauger Du zu nehmen hast.:LOL:
    Bei den Plasmas sind die Hersteller dem nur zuvorgekommen.
     
  8. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Plasma-TVs: Der letzte Vorhang fällt Ende November

    Das blöde EU-Geizkragen-Energie-Label hatte den Tod für PDPs eingeleutet. Leider!

    Weil nicht nur der Kaufpreis sondern auch der Unterhaltkosten für viele eine Rolle spielen. Nicht unbedingt die Bildqualität.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Plasma-TVs: Der letzte Vorhang fällt Ende November

    Wir haben noch auf der Toilette und im Schlafzimmer eine drin, weil LEDs noch recht teuer sind und meine Freundin Angst vor den "normalen" Energiesparlampen hat, wegen Quecksilber. Aber im Wohnzimmer und in der Küche haben wir LED-Birnen. Im Wäschezimmer und Flur bin ich mir nicht sicher.

    Falsch! Energiesparlampen und vor allem LEDs flackern, auch wenn es einem nicht so auffällt. Bei LEDs merke ich es aber sehr stark, wenn ich den Blick schweifen lasse, also die Augen bewege. Dann entsteht an den Rändern von Objekten ein Strotoskopeffekt! Und nein, das ist kein Augenschaden, sondern kommt durch den Wechselstrom zustande! LEDs leuchten im Gegensatz zu Glühfäden normaler Glühbirnen NICHT nach, sondern schalten sich in sehr schnellen Abständen (50Hz) ein und aus. Man denkt zwar, man würde ein durchgehendes Licht sehn, aber dem ist eben nicht so! Deswegen sind LEDs besondern stressig für die Augen! Normale Glühbirnen gleichen das eben durch das Nachleuchten aus!

    PDP?

    [​IMG]

    Aber stimmt schon. Die hatten auch einen hohen Stromverbrauch! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich lach mich schlapp. Der Unterschied zwischen einem LCD und Plasmabild bei gleicher Diagonale dürfte für Dich max. zwischen 9 und 15 Euro im Jahr ausmachen. Da von Unterhaltskosten zu schwafeln grenzt schon an ziemlich schwarzen Humor. :D

    Juergen