1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von betiju, 22. Juni 2005.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Plasma TV

    Das hängt wohl davon ab, was man unter "erschwinglich" versteht. Vielleicht kannst Du uns ja mal ein Beispiel mit genauer Typangabe nennen. :rolleyes:
     
  2. Tamar

    Tamar Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Plasma TV

    Für einen Fußballfreund sind diese Geräte nichts. Wenn man aber ohne Fußball leben kann oder ihm nichts ausmacht, Spieler voneinander nicht unterscheiden zu können und vor allem genug Geld hat, sind die Plasmas nicht schlecht.
     
  3. J-J

    J-J Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fuba 85er, 2x Smart Single auf 19,2°/13°, Spaun 210F 2/1 DiSEqC, TechniSat PR-S
    AW: Plasma TV

    hmmm... was soll es denn für ein Problem mit Fussball geben :confused: :eek:
    also ich hab damit noch nie Schwierigkeiten gehabt - weder vorher mit Kabel, noch per Sat. - auch per RGB mit dem Technisat nicht und erst Recht nicht jetzt per YUV mit dem Samsung.
    Von was für einem Plasma sprichst Du :?
     
  4. Tamar

    Tamar Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Plasma TV

    Das Gutachten von der Stiftung Warentest fällt kein gutes Urteil über die Plasmas. Die besten, damit die teuersten Plasmas sollen ungefähr die Bildaqualität bieten, die auch ein guter Röhrenfernseher biete. Reaktionfähigkeit auf schnelle Bilder sei bei den Plasmas gering, Akustik sogar schlechter als bei einem mittelmäßigen Röhrenfernseher. Gibt es andere verläßliche Testberichte, die all das widerlegen?
     
  5. J-J

    J-J Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fuba 85er, 2x Smart Single auf 19,2°/13°, Spaun 210F 2/1 DiSEqC, TechniSat PR-S
    AW: Plasma TV

    ..keine Ahnung was die Tests sagen und vieles davon ist ja auch meist nur mit Messgeraeten erkennbar....
    Mein persoenlicher Praxistest sag mir, ich bin zufrieden....
    Ausserdem hab ich noch keine 42er Roehre gesehen :D

    Akustik :eek: hm , na gut, kann ich nicht mitreden, den ich hab gar keine Akustik im Pana drin.

    Aber eben jeder wie er mag, ordentliche Roehrenfernseher bekommt man ja fast nachgeschmissen heutzutage - also auch nicht das Schlechteste ;)
     
  6. Tamar

    Tamar Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Plasma TV

    Hallo J.J.,

    daraus mache ich mir natürlich keine Glaubenssache. Ich weiß nicht einmal, ob und wie verläßlich die Tests sind. Die eigene Meinung/Zufriedenheit ist wichtiger. Wie viel kostet inzwischen ein vernünftiger Plasmafernseher? Meine letzte Erfahrung mit diesen Geräten geht mindestens fünf Jahre zurück.
     
  7. Olli10

    Olli10 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma TV

    Was für eine Auflösung hat den der gericom 4260??? 460 oder wieviel? kann ich damit auch HD TV gucken?