1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

plasma tv verbinden mit av reciever

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von peroni101, 25. März 2007.

  1. peroni101

    peroni101 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    :winken:
    Hallo,
    bin total neu auf dem Gebiet.
    Ich möchte mir einen Panasonic 42" Plasma zulegen.
    Ferner will ich dann einen AV Reciever kaufen und eine Teufel 5.1 Lautsprecheranlage anschließen.
    Meine Frage ist :
    Kann ich meinen Plasma über ein HDMI-Kabel mit dem AV-Reciever verbinden
    und gehen dann alle Tonsingnale von den über 3 Scartbuchsen verbundenen
    Geräten über den AV-Reciever.
    Vielen ist diese Frage wohl recht banal, aber ich bräuchte eine Antwort auf diese Frage.????:confused:
     
  2. Morpheus86

    Morpheus86 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    97
    AW: plasma tv verbinden mit av reciever

    Ähhhhhhhhhhhhh..... was?

    Also du schließt deine 3 Geräte (welche das wären wäre gut zu wissen) mit Scart an den Plasma, damit die Tonsignale über HDMI an den Receiver geleitet werden?

    1. Macht das keinen Sinn und 2. wird es wohl kaum funktionieren da der Plasma höchstwahrscheinlich keinen HDMI Ausgang hat.

    Schließ die 3 Geräte doch einfach direkt an den Receiver an, so wie in jedem üblichen Heimkino. Dann noch die Teufel Anlage an den Receiver und alles ist gut. :D
     
  3. Alfisti

    Alfisti Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    70
    Ort:
    ruhige ländliche Gegend
    AW: plasma tv verbinden mit av reciever

    Moins,

    was hast du für Bild- und Tonquellen?

    Für den Digital-Ton solltest du entweder per Cinch- oder Toslink-Kabel von den Quellen zum AV-Receiver gehen. Scart überträgt nur analog.

    Benutzt du Kabel oder Sat? Hast du einen externen Receiver?
    Schreib mal deine genaue Konfiguration.
     
  4. Morpheus86

    Morpheus86 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    97
    AW: plasma tv verbinden mit av reciever

    Stimmt. HDMI übeträgt ja nur digital. *kopf auf tisch hau* Von daher kann das ganze nicht funktionieren.
     
  5. Alfisti

    Alfisti Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    70
    Ort:
    ruhige ländliche Gegend
    AW: plasma tv verbinden mit av reciever

    Ja, wobei ja nicht unbedingt DD per HDMI übertragen wird. Mein DVD geht zwar per HDMI über den AV-Receiver zum TV, hat aber trotzdem noch ein Cinch-Kabel für Dolby Digital zum AV-R.
     
  6. Morpheus86

    Morpheus86 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    97
    AW: plasma tv verbinden mit av reciever

    Meines Wissens nach überträgt HDMI auch Dolby Surround und Dolby Digital. Hab allerdings bis jetzt noch keine Seite gefunden auf der genau steht welche Tonformate unterstützt werden.
     
  7. Morpheus86

    Morpheus86 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    97
  8. Morpheus86

    Morpheus86 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    97
    AW: plasma tv verbinden mit av reciever

    Jetzt stellt sich mir die Frage was mache ich wenn auf der DVD der Ton nur in Dolby Surround gespeichert ist. Dann muss man ja trotzdem noch ein optisches oder Koax Kabel anschließen.... oder?
     
  9. Alfisti

    Alfisti Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    70
    Ort:
    ruhige ländliche Gegend
    AW: plasma tv verbinden mit av reciever

    So isses :) . Vielleicht geht's ja mit HDMI 2.0. ;)
     
  10. Morpheus86

    Morpheus86 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    97
    AW: plasma tv verbinden mit av reciever

    jo, schaun mer mal... :D
     

Diese Seite empfehlen