1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma TV spinnt - Geister?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Angi24, 12. Oktober 2013.

  1. Angi24

    Angi24 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich habe ein 3 Jahre altes 42 Zoll Samsung Plasma TV und seit Mitte September kann ich nicht mehr damit fernsehen. Er fing an sich ständig an- und auszumachen, ließ sich nicht mehr bedienen, das Lämpchen, das anzeigt, wenn man Prgramme wechselt oder an und ausschaltet blinkt dann wie blöde, eine Reparatur (neues Bedienteil eingebaut, 126,-€) und 2 Wochen später: Ich schließ zu Haus alles an und ... nix geht - gleiches Problem, ich wieder zum Mediamarkt, sag: da is nix repariert...der Typ schließts an - alles tut, ganz normal. Wieder zuhause: nix geht, an, aus, flackerndes Lämpchen, keine Bedienung möglich.
    Gestern Mittag hab ich ihn mal wieder eingesteckt - er funktionierte, yippiejaje. Ca. 1 Stunde. Dann hat er sich abgeschaltet und wieder an und das Lämpchen flackert...fällt da irgendwem irgendwas dazu ein? Ich meine, funkt mir da vielleicht ein Nachbar mit irgendwas dazwischen? Gibt's das? Und was kann ich tun? Ich schau grad auf dem 36cm Röhrenfernseher ais dem Zimmer meiner Tochter - der funzt einwandfrei! Bitte bitte helft mir!
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Plasma TV spinnt - Geister?

    Stell den Fernseher mal in ein anderes Zimmer und schau, ob der dort funktioniert. Wenn ja, dann muss die Ursache in deinem Wohnzimmer zu finden sein. Denn wenn das Lämpchen vorn flackert, dann ist das ein Indiz dafür, dass der Infrarot-Empfänger irgendwas empfängt.

    Ein Nachbar kann das übrigens nicht sein, da das ja nicht per Funk läuft, sondern eben per infrarotem Licht. Das geht nur mit Sichtkontakt.

    Es kann aber sein, dass du irgend etwas in deinem Wohnzimmer hast, das Infrarotsignale aussendet bzw. stört. Kann es vielleicht sein, dass sich bei deiner Fernbedienung schlicht eine Taste verklemmt hat? Oder hast du irgend etwas anderes, was mit Fernbedienungen zu tun hat? Gibt ja so Funk-Erweiterungssets, usw. Oder die "Leuchttürme" von Roboter-Staubsaugern, usw.

    Übrigens: Infrarotsignale kann man mit den Augen nicht sehen. Schaust du auf das Live-Bild einer Digitalkamera, Handykamera, usw., werden sie als weiße Blitze sichtbar.

    Es kann auch sein, dass irgend ein elektrisches Gerät starke elektromagnetische Störungen verursacht, die direkt in die Elektronik des Fernsehers einstrahlen.
     
  3. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: Plasma TV spinnt - Geister?

    Sind in dem Raum, in welchem sich der Plasma befindet, Energiesparlampen in Betrieb?
    Diese sind zumal ein Störfaktor im Infrarot-Bereich.
     
  4. Angi24

    Angi24 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma TV spinnt - Geister?

    Der Fernseher funktioniert auch im Flur, Schlaf- und Kinderzimmer nicht. Taste an der Fernbedienung ist auch nicht verklemmt. Wir haben heute mal aus allen Fernbedienungen die Batterien rausgemacht, alle Lampen aus, alle elektrischen Geräte aus, Fernseher eingesteckt und versucht am Gerät selbst zu bedienen - keine Chance - das Lämpchen blinkt wild und er schaltet sich an und aus wie eh und je...
    Haben gerade bei der Bundesnetzagentur angerufen und lange mit denen gesprochen, die nehmen das auch voll ernst. Find ich übrigens klasse, dass man da Sonntags wen erreicht. Die setzen sich morgen mit uns in Verbindung, wann sie einen Überprüfungswagen vorbeischicken. Oh je, hoffentlich finden die was. Ich wäre ja sogar bereit einen neuen TV zu kaufen, aber wer weiß, ob der nicht genauso rumspinnt...
    Die Energiesparlampen stören doch wohl nur, wenn sie an sind oder?
    Jedenfalls schon mal vielen Dank für die Antworten und noch einen schönen Sonntag :)
     

Diese Seite empfehlen