1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma TV Panasonic

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Hunenkönig, 6. Oktober 2007.

  1. Hunenkönig

    Hunenkönig Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Plasma TV Panasonic

    Hallo Eike

    ein digitaler Receiver Humax PR Fox C ist vorhanden.

    Wie gut ist da die Bildqualität?

    Abstand zum TV ca. 3-3,5 Meter

    MFG
     
  2. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Plasma TV Panasonic

    Um es kurz zu machen, kauf dir das Ding, du wirst es nicht bereuhen.
    Habe auch einen 42"er und bin sehr zufrieden. Abstand ist auch OK.
    Der Fox wird daran schon seine Dienste leisten. Kann halt kein HD, aber da kann man sich ja immer nochmal was nachkaufen.
    Bildqualität ist (MEINER MEINUNG nach) Super. Aber da scheiden sich die Geister. Der eine sagt so, der andere sagt so. Schau also im Laden nochmal genau hin.

    Gruß C.
     
  3. Hunenkönig

    Hunenkönig Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma TV Panasonic

    Hallo

    wieso hat der TH42PV71 kein HD? steht doch in der beschreibung HD ready und hat doch 1024x768 pixel!!

    Es gibt ja noch den TH42PX71 mit DBV-T Tuner

    Was gibt es sonst noch für unterschiede zum PV? und könnte man den PX genauso empfehlen??

    MFG
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Plasma TV Panasonic

    So viel kostet der schon lange nicht mehr. Mittlerweile ist er für 1059€ zu haben.

    Gruß Gorcon
     
  5. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Plasma TV Panasonic

    Der FOX kann kein HD. Der Pana kann das. Keine Sorge. Ich meinte halt, das man sich einen HD-Receiver immer noch dazuholen kann. Im DVB-T gibt es (noch) kein HD.
     
  6. Albrechto

    Albrechto Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plasma TV Panasonic

    Warte lieber noch ein bischen.
    Die Geräte die im Moment angeboten werden sind in 1 Jahr total veraltet.:D
    Zitat aus Chip online.



    Darauf lohnt es sich noch einen Moment zu warten: Pioneer Plasma-Fernseher Projekt "Kuro“
    Der Begriff "Kuro" stammt aus dem japanischen und bedeutet "schwarz". Und das, zeichnet die Geräte laut Pioneer aus: ein besonders intensives Schwarz, wodurch auch die anderen Farben deutlich an Brillanz und Farbtiefe gewinnen sollen. Auf Grund des sehr guten Schwarzwertes soll der Kontrast der Geräte 20.000 zu 1 betragen, was gegenüber der vorhergehenden Generation eine Steigerung von etwa 400 bis 500 Prozent entspräche. Außerdem unterstützen die Geräte die 24p-Wiedergabe, sofern sie ein passendes Signal zugespielt bekommen.

    MfG

    Oh Sorry, hier der Link:
    http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_28398596.html?tid1=39537&tid2=0
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Plasma TV Panasonic

    Das ist im Verhältniss zu den Pasnasonics gerade mal 100% Steigerung.

    Aber so einen großen Kontrastumfang braucht man nicht wirklich. Ich habe bei meinem Gerät den Kontrast auf ca. 25% stehen.
     
  8. Hunenkönig

    Hunenkönig Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma TV Panasonic

    Hallo

    ja ja das mit dem HD und Fox habe ich nun verstanden stand wohl auf dem Schlauch

    @all was neueres wird es immer geben und das was man dann hat ist veraltet so spielt das Leben

    Aber noch eine wichtige Frage

    was unterscheidet nun den PV vom PX ????
    auser das der PX einen DVB-T Tuner hat.

    MFG