1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma TV Frage

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Katerakt, 20. November 2010.

1. Katerakt

Katerakt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Plasma TV Frage

sicher hat sony im media plasma oder nicht?
    was ist mit samsung die haben es auch
    die herstellern sind ja egal, wichtig ist die Qualität
    was ist mit Bang und Olufsen?
    was ist mit -
    Runco
    CX-47HD

€ 5.990
    HOMECINEMAS
    guck bei displays

2. eraser4400

eraser4400 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein ! Sony ist schon seit einiger Zeit nicht mehr im Plasma-Geschäft, von denen bekommst du KEINEN EINZIGEN PLASMA mehr !!!

3. -HD-

-HD- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Runco wird die Plasma Panels zukaufen so wie zuletzt Pioneer...bevor Pioneer die TV Sparte dicht gemacht hat haben sie zwei Jahre Panasonic Plasma Panels zugekauft.

4. Katerakt

Katerakt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

also Runco kauft zu? aha wieso kosten die dann 5 - 10.000 €? es geht ja da nicht usm Panel sondern um das ganze Bild usw. Was ist mit Oled TV? und würde man bei einen Kw 20 Pana und einem heutigen Pio wenn es den gäbe einen Unterschied sehen? ich habe z.b. einen 428 xd pio 42 zoll und einen pana, und man sieht da schon ein bisschen einen Klarheitsunterschied aber heute 2 jahre danach glaube ich nicht oder? Und wieso baut sony keine plasmas? udn ist es eigentlich nicht egal weche firma plasma Panels herstellt?

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Hast du doch selbst erkannt. Das Panel ist "nur" der sichtbare Teil der Bilderzeugung. Der Rest werkelt im Verborgenen und kostet, je nach Entwicklungsaufwand und Masse der Produktion, mehr oder weniger.

Diese Technik steckt noch in den Kinderschuhen und ist derzeit eher was für Demozwecke im Miniformat.

Pioneer TV ist tot, man kann also nur alles an den bis dato hergestellten Geräten messen. Alles andere ist Spekulatius.

Schau dir erst mal einen aktuellen Plasma an und verschaffe dir einen Überblick. Wenn aktuelle Geräte deinen Ansprüchen nicht genügen, dann bleibt nur ein gebrauchter Kuro oder der Blick auf dein bisheriges Panel.

Weil der Plasmamarkt derzeit eher rückläufig ist und Entwicklungsabteilungen jede Menge Geld kosten. Die breite Masse kauft eher LCD Technik.

Gute Panel sind entspiegelt, haben einen guten Kontrastfilter und ein ausgeklügeltes Gasgemisch in den Kammern der Plasmapixel.
    Da treibt jeder Hersteller einen anderen Aufwand.

6. michael_55

michael_55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist eine Tatsache.

7. Katerakt

Katerakt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

nun den kw 20 sah ich im saturn ja er sah gut aus aber ich weiß nicht wie er bei mir wirkt,und ich habe keine ahnung was da für ein unterschied auch praktisch jetzt zwischen den 2 ist

8. Eisenfuß

Eisenfuß Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hab mir vor 3 Monaten einen 50er GW20 zugelegt und bin damit sehr zufrieden.

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Und, schon entschieden?