1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma-TV.Empfang besser über Kabel oder SAT?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von IPTV-Nutzer, 10. April 2006.

  1. IPTV-Nutzer

    IPTV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hallo.
    ich habe vor, mir einen pioneer 436xde zu zulegen.
    ich habe wohne in einem 4-parteienhaus mit kabelanschluss von ish.
    jetzt habe ich zum emfang von kabel oder sat mit plasma-tv viele meinungen gehört.
    welche ist denn nun die bessere art des emfangs für ein topbild???

    vielen dank für eure hilfe.

    gruß
    a.ihlas
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2006
  2. AOW

    AOW Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    STR DA50ES,DVP S7700,Triax TDA88,ALPS QUAD,Humax PR HD1000, Sony KVX2931D
    AW: Plasma-TV.Empfang besser über Kabel oder SAT?

    Hallo a.ihlas,

    hatte bisher auch analoges Kabel von ish. Nun habe ich auf SAT umgestellt und betreibe diesen neuen Humax HD Receiver PR-HD1000 daran. Die Bildqualität ist jetzt um einiges besser als vorher. Betrieben wird das ganze allerdings an einer 16jährigen SONY Röhre in 70cm 4:3. Habe den Umstieg nicht bereut. Es ist als ob du einen neuen Fernseher hast. Ein Plasma muß bei mir leider noch warten:(.
    Die Frage ist natürlich auch ob du eine Schüssel montieren darfst. ish bietet ja nun auch mittels einer Kabelbox digitales TV an. Da kann ich aber nicht sagen wie es ausschaut.

    Gruß

    Achim

    Und schöne Ostern