1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma-TV + CI+Modul + D-Box1 + DVD Recorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von cewe1, 1. Juli 2011.

  1. cewe1

    cewe1 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    ich habe einen neuen Plasma-TV mit CI+Modul, in dem schon eine G09 Smartcard drinnen steckt (Kabel Deutschland, 2,99 Euro), empfange über DVB-C, habe einen DVD-Recorder von Sony (RDR HX 650), ohne DVB-C Tuner
    Die Frage ist: wie könnte ich die digitalen Programme (z. B. ZDF Kultur) aufnehmen?, müsste ich mir eventuell noch ein Kabel-HD-Reiceiver zusätzlich kaufen?, ich habe nebenbei noch die D-Box1 mit Sky-Abo auf einer D02-Karte, habe also zwei verschiede Smartcards für Sky und Kabel Deutschland

    Wie kann ich das alles am sinnvollsten anschließen oder mit einem Kauf zusätzlich ergänzen?
    Mein Ziel: Kabel-Deutschland, Sky gucken und aufnehmen
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Plasma-TV + CI+Modul + D-Box1 + DVD Recorder

    Du könntest entweder von der D-Box1 oder dem TV aufnehmen, jenachdem wie Du den DVD Recorder anschließt.
    Am konfortablesten ist es aber mit einem HD-Twinreceiver der beide Karten (ohne CI+) aufnehmen kann. Damit könntest Du dann unabhängig schauen und/oder Aufnehmen.
    Wenn Du aber kein Sky HD nutzt, dann reicht teoretisch auch die D-Box1 aus. deren Scartausgang schließt Du am Sony DVD Recorder Eingang an und dessen Ausgang am TV.
     

Diese Seite empfehlen