1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma TV 42" für 979€ bei Media Markt

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von JusticeJayline, 28. Mai 2005.

  1. roboshark

    roboshark Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Plasma TV 42" für 979€ bei Media Markt

    Also das sind schon 350 Watt die das Ding aufnimmt. Das ding wird auch entsprechend warm.
    Sorry, aber ob du 16 bit, 24 Bit oder 32 Bit Farbtiefe hast kann man beim Fernseher sowieso nicht sehen, schon beim PC sehe ich da keinen Unterschied.

    Aber eins wollt ich noch loswerden, bei der Auflösung sieht man welcher Sender bei der Übertragungsbadbreite spart (VOX), zumindest im Kabel.
    Was auf einer 85 CM Grundig Röhre nicht vorher aufgefallen ist.

    Was nicht so gut ist die Fernbedienung. Durch das Einschalten des Videotextes schaltet man auf 4zu3 zurück. Hat man die Auflösung grade verstellt und will man dann lauter oder leiser stellen, verändert man wieder die Auflösung und der Ton bleibt gleich.
    NA ja kann man mit leben zu dem Preis Oder?
     
  2. Wishmaster

    Wishmaster Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plasma TV 42" für 979€ bei Media Markt

    Mit dem Panasonic TH-42PA50E hättest Du um einiges mehr Freude gehabt.
    Kostet jetzt nur mehr € 1349,00 !!!

    Gerade dieses Modell war unzählig oft Testsiger und Sieger in der Leserwahl von Zeitschriften.
    Den Grundig kann man in keinster Weise mit dem Panasonic vergleichen, und die 5000:1 schaft der Grundig im Leben nie.
    Es kommt nämlich darauf an, wie man den Schwarzwert misst: on/off pder Schachbrett - und da trennt sich die Spreu vom Weizen !
    Ich schätze Mal, dass der Grundig höchstens 1000:1 macht !

    Und man braucht sehrwohl diese Milliarden Farben !
    Ich will jetzt nicht auf die technischen Details eingehe, aber es geht da um die gleichzeitig darstellbaren Farben.
    bei 16,77 millionen Farben können nur 256 Nuocen einer Farbe dargestellt werden und diesen Unterschied erkennt ein Blinder ohne Stock - das kann man schon mit Buntstiften malen.
    Fällt besonders auf, wenn viel Haut im Bild zu sehen ist über eine größere Fläche, da sieht man dann den sogenannten Wax-Gesichter Effekt und die Abstufungen der Farben.

    Auch wenn man so was tolles wie einen Plasma lieber heute als morgen im Wohnzimmer stehen haben möchte, hättest Du Dich vorher besser erkundigen sollen, dann hättest Du niemals einen Gericom genommen. Da sind sogar einige Medion noch besser.

    Für mich kam nie ein Modell mit NTSC Auflösung in Frage !
    Ich habe doch keine Lust, mir eine neue TV-Technik anzuschaffen für einen Haufen Geld und einer großen Bilddiagonale, bei der die Auflösung noch wichtiger ist und noch dazu das HDTV Zeitalter eingeleitet ist, um dann eine schlechtere Auflösung als auf meinem alten Röhren TV zu haben und jetzt einen Plasma, der nicht mal das alte PAL Signal in der vollen Auflösung darstellen kann !

    Meine Meinung.