1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma TV 42" für 979€ bei Media Markt

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von JusticeJayline, 28. Mai 2005.

  1. JusticeJayline

    JusticeJayline Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Plasma TV 42" für 979€ bei Media Markt

    Hallöchen,

    also ich bin am Samstag mit meinen Freund dann auch zum Media Markt...wir haben uns allerdings für ein Gerät von Gericom entschieden das von 1799€ auf 1399€ runtergesetzt war (der Kontrast war mit 5000:1 ) und doch um einige Klassen besser als der von Sliding...vorallem HD-TV Kompatibel. Wir haben wirklich lange hin und her überlegt..auch ob wir ein noch teureres Gerät nehmen aber ich muss sagen es gibt Geräte von Philips oder ähnlichen Firmen die von der Technik her auch nicht besser sind aber gleich 500€ oder mehr kosten. Selbst der Verkäufer meinte das man mitunter nur ein Namen mitbezahlt...wie mein Vorredner denke ich wenn man einen Plasma will um ein schönes großes Bild zu haben und Filme darauf besser genießen zu können reichen Preiswerte Varianten völlig aus. Legt man auf weit mehr Wert kann man sich ja gerne für 3000€ oder mehr so ein Gerät kaufen.
    Und wegen des Sounds, wozu gibts Souround Anlagen die brauch man eh wenn man den absoluten Kinogenuss haben möchte ..denn auch bei den teuren Geräten ist der nicht so berauschend. Wegen des Bildes haben wir übrigends auch festgestellt das es stark drauf ankommt wie der eigene Empfang zu Hause von Tv-Sendern ist. Premiere haben wir z.b ein super Bild..normale Sender sind mal gut mal etwas schlechter. Ich denke das wäre auch bei einen ganz teuren gerät so. also Preiswertere Geräte sind also nicht wirklich schlecht. Und wenn man unbedingt will kann man sich auch noch in ein paar Jahren ein weit aus besseres Gerät holen ..da die Preise ja eh purzeln, ständig :)
    MFG JUSTI
    :winken: :winken: :winken:
     
  2. Robiwan

    Robiwan Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma TV 42" für 979€ bei Media Markt

    @Justi,

    meinst du den Gericom GTV 4210 (42" Plasma)? Das ist der einzig Vergleichbare von Gericom den ich auf deren HP gefunden habe (auf der MM-Seite finde ich ihn nicht).

    Wenn ja, bist du dir beim Kontrastverhältnis von 5000:1 sicher? Im Datenblatt steht nämlich nur 3000:1. Weiters ist das von mir genannte Gerät nicht HDTV-kompatibel (854x480).

    Grüße,
    Robert
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Plasma TV 42" für 979€ bei Media Markt

    An alle neuen Besitzer des Plasmas: Bitte daran denken, in den ersten 100 Betriebsstunden möglichst keine 4:3 Sendungen ohne Zoom laufen zu lassen. Sonst hat man die schwarzen Ränder links und rechts nachher eingebrannt. Zwar nicht so extram wie bei alten Plasmas, aber man erkennt Farbunterschiede.
     
  4. Robiwan

    Robiwan Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma TV 42" für 979€ bei Media Markt

    @Koelli,

    danke für den Tip!!!
     
  5. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plasma TV 42" für 979€ bei Media Markt

    Die Anzahl der Farben sollten immer im Milliarden bereich sein. Sonnst wirst du wenig Freude mit dem Gerät haben. Millionen Farben bedeutet immer das es ein Auslauf Model ist. Viele Hersteller verschweigen sorgar die Farbangaben wenn sie nur im Millionen bereich liegt. Warum wohl?
     
  6. JusticeJayline

    JusticeJayline Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma TV 42" für 979€ bei Media Markt

    hallo


    also wenn man einen plasma haben will der farben in milliarden anzeigt muss man ganz schön in die tasche greifen, habe da so gut wie keinen gesehen der das hat und auch nicht bei den teuren marken produkten.

    zu der anderen frage...auf der gericom seite ist das modell nicht es ist der gtv 4271, glaub ich ....also bei media markt im online shop ist der noch zu sehen...kontrast hat er definitiv 5000:1

    mfg justi
     
  7. JusticeJayline

    JusticeJayline Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma TV 42" für 979€ bei Media Markt


    das wird bei so gut wie keinen hersteller gemacht, da plasmas generell viel strom verbrauchen das werden die käufer wohl wissen!!!!!!
    meiner verbraucht 220W im Betrieb und 3W im Stand By, ich denke das kann ich noch vertreten!
     
  8. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plasma TV 42" für 979€ bei Media Markt

    Geh mal bitte auf http://www.produkte.panasonic.de/index.asp?sStr=4@-@1@13@40@41@@@@@@Viera|Plasma-Bildschirme@ dort gibt es Milliarden Farben und den vollen Preis zahlt sowieso keiner.
    Den hier hab ich schon für 1600 Euro im Internet gefunden. http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=5@-@1@13@40@41@@@@@TH-42PA50E@Viera|Plasma-Bildschirme@&altMod=N&upper=&prop=
    Ein super Preis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2005
  9. nicmaker

    nicmaker Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma TV 42" für 979€ bei Media Markt

    Hallo Robert,
    auch ich habe seit ein paar Wochen dieses Gerät und bin sehr zufrieden damit. Ein Effekt stört mich jedoch:
    Das Signal kommt bei mir vom Satelliten Receiver (analog) zum Fernseher. Wenn ich nun die Programm mit der FB des Receivers durchschalte, kommt es immer wieder vor, daß das Bild nicht sofort erscheint, sondern eine Meldung "AV1 - Suche läuft" wird eingeblendet. eS vergehen dann quälende Sekunden, bis das Bild erscheint.

    Hast Du diesen Effekt auch? Weiß sonst jemand etwas darüber?
     
  10. idu1978

    idu1978 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma TV 42" für 979€ bei Media Markt

    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen!

    hat einer ne Ahnung wie man an eine neu Bedienungsanleitung egal ob digital oder in Papierform kommt, wenn man seine eigene verlegt hat.
    Im Internet habe ich bereits nach einer Pdf.-Datei der Bedienungsanleitung gesucht, auch in Frankreich, Fehlanzeige...
    Bitte melde euch:eek: - es wäre super nett:winken: :)