1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma TV über DVI an Pc anschließen?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Scharbautz, 14. Januar 2006.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Plasma TV über DVI an Pc anschließen?

    Für Premiere benötigst du HDCP am DVI Eingang. Hat der TV kein HDCP, ist nix mit Premiere.
    Du könntest natürlich auch den PAL ausgang der HDTV Box nutzen. Bei den 480 Zeilen Gerät macht das wohl keinen sichtbaren Unterschied :)
     
  2. blasihasi

    blasihasi Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma TV über DVI an Pc anschließen?

    achso, ja vielen dank.
    weiß denn jemand ob der fernseher hdcp kann?
     
  3. Scharbautz

    Scharbautz Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700
    Sagem d-box
    AW: Plasma TV über DVI an Pc anschließen?

    Ich habe vor kurzem mit dem Service von Samsung telefoniert und der hat gesagt der Fernseher hat am DVI Eingang HDCP und darum kann ich den PC nicht über DVI an den Fernseher anschließen,solange die Grafikkarte kein HDCP unterstützt.
    Also ist der Fernseher,bis auf die zu geringe Auflösung,HDTV fähig.
    Kennt einer von euch eine Grafikkarte die HDCP unterstützt?
    Habe mir mal die ATI Radeon X1300 Grafikkarte rausgesucht und die soll HDTV und HDCP unterstützen,kennt einer die Karte und hat damit erfahrungen gemacht?

    Gruß Scharbautz
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2006
  4. andr

    andr Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma TV über DVI an Pc anschließen?

    Ich weiß nicht,ob es jemanden weiterhilft ,hab auch besagten PlasmaTV ,
    und kämpfe genauso wie wahrscheinlich viele andere auch mit dem DVI-Eingang des Samsung PS42V4S.

    Nach zahlreichen Versuchen mit verschiedensten Grafikkarten,
    kam ich auf eine recht unbefriedigende Lösung,
    mittelns einer NVIDIA 6600GT.

    -Graka mit einem LCD-PC Monitor mittels DVI-D Kabel verbinden
    -im Treiber ein HDTV Format auswählen (war in meinem Fall 1080i HDTV)
    - dann im laufendem Betrieb das Kabel auf Plasmafernseher umstecken
    - so kam ein relativ gutes Bild zustande.

    Die Vorgangsweise funktoniert zwar,hat aber einen riesigen Hacken .
    Nach Neustart des PC´s hat man wieder kein Bild am SAMSUNG PlasmaTV, da dieser anscheinend ein HDCP-Signal erwartet.
     
  5. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Plasma TV über DVI an Pc anschließen?

    Hast Du im Catalyst Control Center unter Anzeigeoptionen für Deinen Fernseher unten unter "Optionen für die Anzeigeerkennung" einen Hacken für "TV-Erkennung erzwingen" gesetzt? Vielleicht hilft es!
    Vielleicht muß Du auch unter "Monitoreigenschaften" und "HDTV-Unterstützung" unter "Von diesem Bildschirm unterstütze HDTV-Modi" die beiden Anzeigenmodi (720p und 1080i) aktivieren. auf diese kannst Du dann umschalten.
    Du kannst auch im "Anzeigenmanager" unten auf den Button "Erzwingen..." klicken und dann unter HDTV-Modus" eine passende Anzeige auswählen.

    Es werden Dir standartmäßig eben immer nur die Grafikmodi angeboten, die das erkannte Gerät an die Grafikkarte meldet. Die Karte kann meist mehr, als zur Auswahl steht.

    Oft ist aber ein zu langes, oder zu schlechtes DVI-Kabel schuld daran, daß keine Anzeige, oder nicht alle Anzeige-Modi, die der Fernseher können sollte auch automatisch erkannt und eingestellt werden.
     
  6. andr

    andr Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma TV über DVI an Pc anschließen?

    Würde mich interessieren ,ob jemand mit diesem PlasmaTV ,
    Samsung PS42V4S eine DVI-Verbindung mit PC zusammengebracht hat.

    http://av.samsung.de/article.asp?artid=A851C346-27C3-4503-B434-F7E37733D191

    Die Frechheit seitens Samsung ist folgende :
    -lt. Website ist DVI-Eingang PC-kompatibel
    -lt. Benutzerhandbuch und Support nicht kompatibel

    Natürlich gibt es auch andere Übertragungsmöglichkeiten ,nur sind die von der Qualität nicht zufriedenstellend.

    Hab mich schon durch viele Foren und Webseiten durchgelesen ,
    aber für diesen Plasmafernseher dürfte es wirklich keine vernünftige Lösung geben ,um ihn mit einem Pc zu betreiben.

    Es gibt zwar viele gut gemeinte Vorschläge, die sicherlich mit anderen Plasma bzw. LCD-Displays funktionieren, nur die passende Lösung für
    den Samsung PS42V4S war leider noch nicht dabei.

    danke für eure Bemühungen
    Grüße andr
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2006
  7. andr

    andr Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma TV über DVI an Pc anschließen?

    geändert: Doppel-Posting--Entschuldigung
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2006
  8. Kohly2k

    Kohly2k Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma TV über DVI an Pc anschließen?

    Bevor ich jetzt einen neuen Post aufmache: Habe da auch ein kleines Problem:

    Besitze den Panasonic VIERA TH-42PV60 und habe diesen per Standart-VGA Kabel mit meinem Laptop verbunden. Der Laptop verfügt über eine GeForceGo 6600. Als Auflösung kann ich nur 1024 x 768 Bildpunkte auswählen. Dort sieht das Bild dann aber matschig und zusammengedrückt aus. Laut Anleitung unterstützt das Panel aber auch den WXGA Modus von 1388 x 768 Bildpunkten. Wenn ich unter 1024 x 768 Pixel *.wmv Datein (z.B. HDTV-Trailer) laufen lasse werden diese auch nicht voll auf dem Display angezeigt sondern hinterlassen oben und unten Balken, welche ich nocht nicht mal mit der Zoom-Funktion wegbekomme weil mir der Zoom dort einfach nicht zur Verfügung steht. :mad: Und flimmern tut das ganze auch noch .....

    Nur leider war es mir bislang nicht möglich die richtige Auflösung auszuwählen. Der Laptop stellt sich quer und lässt nur Auflösungen von z.B. 1024 x 768 oder 1280 x 1024 zu. Dazu muss ich noch sagen: Ich hatte vorher einen LCD-TV von Hyundai gehabt. Auch dort sah die Auflösung von 1024 x 768 Pixel schrecklich aus. Ich konnte dort aber ohne Probleme (mit dem selben Laptop :rolleyes: ) die Auflösung von 1388 x 768 Pixel einstellen und das Bild sah perfekt aus.

    Warum geht das beim Plasma bloss nicht?

    Oder gibt es bei den Forceware-Treibern auch eine "HDTV-Option", wo man einfach z.B. 720i einstellt und der Plasma gleicht sich dann entsprechend an?

    Die Leute bei der Panasonic - Hotline konnten mir übrigens nicht weiterhelfen; die wussten glaube ich gar nicht was ich von denen wollte. *g*

    P.S. Oder muss der wirklich per HDMI bzw. DVI angeschlossen werden damit das richtig funzt?
     
  9. marc1987

    marc1987 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma TV über DVI an Pc anschließen?

    hey leute habe da auch ein problem habe meinen pc mit einen kabel am plasma tv von lg gemacht aber mit hdmi anschluß jetzt habe ich im inet so ganz kleine schrift und kann auch keine spiele mehr spielen weil dfas bild so klein ist :) hatte dann gestern mal an einen anderen plasma tv angeschlossen und da gings ganz gut nur jetzt nicht mehr ! habe auch schon alles umgestellt und neu eingestellt funzt einfach nicht auflösung habe ich auch alles probiert! wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

    m.p1907@hotmail.de
    0201/12516746
    01631402071
    danke bin für jede hilfe dankbar

    gruß marc
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Plasma TV über DVI an Pc anschließen?

    Stell die Auflösung einfach so ein wie der TV sie auch wiedergibt. Also 1920x1080 für einen Full HD TV oder 1280x720 für einen HD ready TV. Dann stimmt auch die Schriftgröße.