1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma Test: Panasonic TX-P50GTW60

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Eike, 23. Juni 2013.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Plasma Test: Panasonic TX-P50GTW60

Oh Entschuldige, dass ich an deinem gottgleichen Thron gewackelt habe und mich frage, wie du Empfehlungen ohne einen sachdienlichen Test (nämlich an einem defekten Geät) aussprechen kannst. Verzeihen Sie, oh Herr!

Hast du doch. "Kauft den LCD, der ist besser."

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du scheinst immer noch nicht lesen zu können... Ich habe keine Bewertung zum Plasma abgegeben.

3. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

Hat er nicht. Lies nochmal den letzten Satz in Beitrag #3. "Besser" steht da nirgends.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also habe ich eine Empfehlung zum LCD gegeben.

Aber wenn Du es so haben willst:
    Es ist aber zweifellos bezeichnend das in meinem Bekanntenkreis es schon bei früheren Modellen zwei Schäden gegeben hat (einmal Wandel einmal Panelwechsel) und auch Plasmaverfechter @Gorcon hatte mit seinem Vorgänger-Plasma einen Totalschaden der aber auf Kulanzbasis behoben wurde, wenn mich nicht alles täuscht, auch mit einem Panelwechsel.
    Nun geht es bei einem Kurztest auch mir so, gut ich bin nicht betroffen sondern der befreundete Shop. Die schicken das Gerät zurück an Panasonic. Aber irgendwie erahne ich das die Qualitätsstreuung bei der Plasmafertigung hoch ist. Anders kann ich mir das nicht erklären.

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Du willst mich doch echt für dumm verkaufen.
    Du führst einen "Test" zu einem Plasma durch, schreibst auch noch, dass die der LCD besser zusagt und knallst diesen Satz am Ende hin:

Du willst also in keinster Weise damit sagen, dass du den LCD im Vergleich zum Plasma empfiehlst? Vereimern kann ich mich selber.

Was du so erahnst ist ja interessant. Die Probleme mit den LCD-Panels und deren Streuung sind natürlich nicht vorhanden. Ich empfehle einen Besuch im Hifi-Forum zum Thema Panelqualität.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich weiß es nervt Dich tierisch das ich nicht zu einem grandiosem Abschluss gekommen bin mit einer Plasmaempfehlung. Ich kann aber nichts dafür....