1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma, rotes Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Gun64, 14. Juli 2005.

  1. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Plasma, rotes Bild

    Aber wieso sollte man sich einen TV ohne Tuner kaufen, wenn man nur Kabelanschluß hat? Über D-Box (digital) empfängt man doch kein RTL, Sat1, Pro7...usw. :eek:
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Plasma, rotes Bild

    wer braucht schon rtl, sat1, pro7?


    Aber eigentlihc kauft sich das keiner da haste recht.
     
  3. Gun64

    Gun64 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma, rotes Bild

    Hallo :)

    korrekt, wer schaut schon Free-TV, ich jedenfalls nicht mehr seit ein paar Jahren, insofern reicht mir die D-Box als Tuner :)

    Marke muss ich noch mal schauen, es war der günstigste bei MM zu dem Zeitpunkt, aber weil ich das nicht für preiswert halte, setze ich "billig" auch immer in Anführungszeichen ;)

    Bin mir recht sicher, dass "Tuner" laut Leistungsumfang nicht enthalten war, ich schau noch mal, ob ich mich evtl. verguckt hab.

    Danke für die Tips, ich meld mich die Tage noch mal
    Grüße
    Gun64
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Plasma, rotes Bild

    ich guck seit neuestem nur noch ÖR kdg home und premeire start ;).

    also so gut wie kaum paytv.

    wenn hinten buchsen für das Kabel sind ist mit hoher warscheinlichkeit einer drin. Man kanns auch erkennen wenn man im menü irgendwo nen sendersuchlauf findet.
     
  5. Gun64

    Gun64 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma, rotes Bild

    Modell ist: Gericom 42" GTV 25 (http://www.gericom.com/index.php?id=72&backPID=72&tt_products=174), natürlich mit Tuner, was auch immer ich da bei MM meine gelesen zu haben ;)

    edit: hab nun alle Sender drin über Antennenanschluss, kein Scart mehr, und wollte mich gerade freuen, als der Effekt dann doch wieder eintrat... Wieder nach ca. 30 Minuten. Er wird jetzt wieder eine zeitlang anhalten, dann verschwinden, dann wiederkommen :(

    Am WE hab ich die Kiste mal durchlaufen lassen -> nach ein paar Stunden Laufzeit tritt es tatsächlich nicht mehr auf.

    Und so sieht es z.B. aus, wenn ein Sprecher in einem hellen Studio moderiert, bei dunklen Bildern ist der Bildschirm bis auf Konturen komplett rot.

    [​IMG]

    Gruß
    Gun64
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2005
  6. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plasma, rotes Bild

    Da ist sicher das Gerät kaputt. Tausche es auf jeden Fall um!

    Aber 1800€ für einen Cericom, ist ganzschön teuer. Zumal auf der erwähnten Cericom Webseite der Listenpreis bei gardemal 1033 liegt. Für deine 1800€ bekommst du locker einen Plasma-Panasonic mit 94cm Bilddiagonale und hast aber eine Markenfirma mit super Qualität.

    Daran sieht man mal wieder wie MM die Kunden abzockt! tztz :wüt:
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Plasma, rotes Bild

    jetzt ist der preis 1033 euro. wieviel der gekostet wo du er den beim MM gekauft hat weißt du ja nicht.
     
  8. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plasma, rotes Bild

    Aber er hat doch oben geschrieben das er 1800 bezahlt hat.
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plasma, rotes Bild

    Du weißt aber nicht, welchen Listenpreis das Ding zum Kaufzeitpunkt hatte. Kann ja durchaus sein, daß der Listenpreis damals noch deutlich höher lag und die Abzocke garnicht ganz so hoch ausfällt, wie du jetzt vermutest.
    Kann ja sein, daß der Preis ungünstiger Weise genau danach abgesackt ist.
    Mein TV hatte damals auch 3.300 DM gekostet und 2 Monate später hab ich den gleichen für 1.500 gesehen.

    Gruß Indymal
     
  10. Gun64

    Gun64 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma, rotes Bild

    Ich war auch entsetzt über den nach ein paar Monaten so deutlich niedrigeren Preis :) Vielleicht eine Konsequenz wegen der vielen Rückläufer? Das Gerät scheint ja auch wegen der lauten Betriebsgeräusche häufig zurückgegeben worden zu sein, was ich so beim Recherchieren in anderen Foren gelesen hab...

    Ich hab für die Kiste eine Finanzierung laufen (MM/Citibank), und wenns machbar ist, werde ich wohl "upgraden", also den Gericom abgeben und was besseres holen und die Differenz zuzahlen.

    Danke für die Tipps,
    Grüße
    Gun64